Die "NÖN" startet in "ein neues Zeitalter"

Das niederösterreichische Medienhaus hat sowohl sowohl die Printausgaben als auch den Online-Aufritt runderneuert. Der Relaunch wurde im "Hypo NÖ Panorama-Saal" in St. Pölten gefeiert.

Mit der Erscheinung der Print- und Onlineausgaben vom 13. Oktober präsentiert sich die NÖN optisch rundumerneuert. Im Rahmen eines Relaunchs wurden sowohl die Printausgaben als auch der Online-Auftritt überarbeitet und modernisiert. Die Agentur Marble House hat ein Print-Design entwickelt, das der NÖN und der BVZ ein "luftiges und hochwertiges Erscheinungsbild" verleiht. Auch die Logos der beiden Medienmarken wurden einer Frischzellenkur unterzogen.

Ebenfalls neu eingeführt wurde eine neue Schriftfamilie. Diese wurde extra für NÖN und BVZ entwickelt und kommt fortan in den Print- und Onlineausgaben der beiden Medien zum Einsatz. "Unsere Leser werden sich künftig noch besser zurechtfinden, denn wir haben ein neues Farbleitsystem eingeführt. Dieses Farbleitsystem wird auch online verwendet. Somit haben wir ein vertrautes Erscheinungsbild, sowohl in der gedruckten Zeitung, als auch bei unseren Online Inhalten", zeigt sich Chefredakteur Walter Fahrnberger zufrieden. Auch sein Chefredakteurskollege Daniel Lohninger ist glücklich mit dem Relaunch: "Wir mussten die NÖN nicht neu erfinden. Wir bringen die spannendsten Nachrichten aus den Regionen und aus Niederösterreich in einer neuen NÖN."

Die Rundumerneuerung wurde standesgemäß mit einem Festakt im "Hypo NÖ Panorama-Saal" in St. Pölten gefeiert. Alles, was in Niederösterreich Rang und Namen hat, war natürlich mit dabei: Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, NÖN-Geschäftsführer Michael Ausserer, St. Pöltens Stadtchef Matthias Stadler, Diözensanbischof Alois Schwarz, Superintendent Lars Müller-Marienburg, Moderatorin Kati Bellowitsch, Landeshauptfrau-Stellvertreter Franz Schnabl, die Landesrätinnen Christiane Teschl-Hofmeister und Ulrike Königsberger-Ludwig, Landesrat Gottfried Waldhäusl, der 2. Landtags-Präsident Gerhard Karner, die 3. Landtags-Präsidentin Karin Renner, VPNÖ-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner, Landtagsabgeordnete Indra Collini, Wiener Neustadts Bürgermeister Klaus Schneeberger, NÖ-Gemeindebundpräsident Johannes Pressl, Landespolizeidirektor Franz Popp, NÖ-Militärkommandant Martin Jawurek, Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner, Flughafen-Wien-Vorstand Günther Ofner, Niederösterreichische-Versicherung-Vorstandsdirektor Bernhard Lackner, Spar-Geschäftsführer Alois Huber, NÖ-Wirtschaftsbund-Präsident Harald Servus, AMS-NÖ-Geschäftsführer Sven Hergovich, NÖ-Bauernbundpräsident Paul Nemecek, NÖ-Kulturabteilungsleiter Hermann Dikowitsch, NÖ-Kulturwirtschaft-Geschäftsführer Paul Gessl, "Kultur. Region. Niederösterreich"-Geschäftsführer Martin Lammerhuber, der designierte ORF-Landesdirektor Robert Ziegler sowie die beiden NÖN-Herausgeber Sonja Planitzer und Herbert Binder. (as)

Wer sonst noch mit dabei war, sehen Sie in unserer Fotogalerie.

www.noen.at

www.bvz.at

Ready Player Two
Was für ein Zeichen! Da startet eine der größeren Zeitungen des Landes in ein "neues Zeitalter". Und was für Fotos schickt man aus?
Die Landeshauptfrau (so nebenbei erwähnt, Mitglied einer Partei, die gerade der Manipulation der Medien verdächtigt wird) posiert mit den Geschäftsführern der Zeitung. Erkläre das mal jemanden, der unser Land nicht kennt.
Wir erwarten knallharte politische Berichterstattung - made in Austria (*gähn*).

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV