Immobilien Magazin Verlag: Wachstum und Digitalisierung unter neuer Führung

Vor einem Jahr übernahm Georg Panholzer die Leitung des Immobilien Magazin Verlags. Seitdem hat er unter anderem die Einführung zwei neuer Produkte begleitet. Jetzt wird erste Bilanz gezogen.

Der neue Verlagsleiter zeigt sich mit seinem ersten Jahr durchaus zufrieden: "Nach 23 Jahren im Verlagswesen bin ich nun angekommen. Und zwar in der Immobilienbranche. Darüber bin ich sehr froh! Mit der Unterstützung eines fachlich äußerst kompetenten Teams war es mir bereits in meinem ersten Jahr beim Immobilien Magazin Verlag möglich, die Vorjahresziele zu steigern."

Dem schließt sich Iris Einwaller, Geschäftsführerin des Medienhauses an: "Wir wollen wachsen und mit Georg Panholzer haben wir den richtigen Schritt gesetzt. Aufgrund seiner beruflichen Laufbahn bringt er neben einem großen Netzwerk auch spannendes Know-How in unseren Verlag ein. Im vergangenen Jahr konnten wir dadurch nicht nur die Vorjahresziele übertreffen, sondern auch zwei neue digitale Produkte launchen."

Iris Einwaller und Georg Panholzer © epmedia Werbeagentur GmbH

Schwerpunkt Digitalisierung

Den neuen Knotenpunkt aller immobilienrelevanten Medien des IMV stellt das Infoportal "Immomedien" dar. Hier werden sämtliche Informationen zu wichtigen Immobilienprojekten, Branchenterminen und Entwicklungen auf dem Immo-Jobmarkt an einem Ort gebündelt. Ergänzt werden die Informationen durch das Firmenbuchnetzwerk und die Möglichkeit für Unternehmen sich digital darzustellen. Der Podcast "immoflash Morgenjournal" versorgt seine Hörer:innen mit den aktuellen Immobilien Morgennachrichten auf fünf verschiedenen Kanälen. 

Georg Panholzers Karriereweg im Verlagswesen begann 1998 bei Die Presse, wo er als Geschäftsbereichsleitung Anzeigen im Finanzbereich fungierte. Nach 17 erfolgreichen Jahren im Styria-Verlag wechselte Panholzer 2015 dann seine Arbeitsstätte. Als Chief Sales Officer bei der "Verlagsgruppe News" (VGN) verantwortete er neben Personalentwicklung und Betreuung nationaler und internationaler Kunden, auch die Entwicklung neuer Magazine und medienübergreifender Produkte. Seit einem Jahr verstärkt er nun den Immobilien Magazin Verlag (IMV). (ca)

www.immomedien.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV