"35 Jahre automotive Leidenschaft"

"Auto-aktuell" feiert das besondere Jubiläum mit einer 124-Seiten starken Herbst-Ausgabe. Ein neues Team setzt die Geschichte fort. 

Auto-aktuell gilt seit 35 Jahren – also seit 1986 – als fixer Bestandteil der österreichischen Automobilszene und konkretisiert Automobilträume.  Immer schon setzte das Team um Eigentümer und Herausgeber Christian Böhm auf Qualität was Reportagen und Fotos angeht. "Ähnlich wie in der Markenartikel- und Modebranche bedarf es von Zeit zu Zeit eines Relaunches, den man in gewissen Abständen dem Zeitgeist angepasst und dem Titel entsprechend umgesetzt hat", erläutert Böhm. 

Neues Team

Heute punktet Auto-aktuell ihm zufolge durch ein modernes Layout mit dem richtigen Mix aus klarem Schriftbild, ansprechendem Design und lesbarer Typographie. "Wobei man immer auf den Wiedererkennungswert geachtet hat, was die vielen Stammleser:innen und Abonnent:innen zu schätzen wissen. Und mit dem neuen Team um Alexander Böhm und Tizian Ballweber sind auch die Weichen für die Zukunft gestellt", so Böhm. Es sei garantiert, dass Auto-aktuell die Herausforderungen der automobilen Welt meistern und entsprechend interessant und attraktiv in gedruckter Form umsetzen werde.

Lifestyle wird immer wichtiger

Bereits seit 35 Jahren bietet das Magazin Autoliebhaber:innen und Motorbegeisterten umfassende Informationen rund um das Thema Auto, Tuning, Freizeit, Offroad, Motor und Sport, wobei in den vergangenen Jahren das Thema Lifestyle immer mehr an Wert und Umfang gewonnen hat. "Yacht- Präsentationen, Kameratests sowie Uhren-Neuheiten bilden einen wichtigen Bestandteil der Lifestyle- Seiten, die unseren Lesern einen aktuellen Einblick in Modetrends liefern. Interessante Artikel zu Oldtimern, Motorsport, sowie Landpartien oder Cabriotouren runden das benzinbetriebene Leseerlebnis ab", so Böhm weiter.

Auto-aktuell  kann klassisch als Abo bestellt werden und lässt sich an jedem gutsortierten Kiosk, in ausgewählten Billa- und Sparfilialen finden. In der digitalen Version als E-Paper, wird es über Spusu, APA-Kiosk sowie United Kiosk vertrieben. Gratis ist es an Bord von Swiss, Edelweiß, Lufthansa, AUA und Germanwings als E-Paper erhältlich. Online gibt es täglich aktualisierte Top-News sowie einen 14-tägigen Newsletter, der an ca. 12.000 eingetragene NL-Abonnenten geht.

Auto-aktuell weist eine Reichweite von 1,9 Prozent (112.000 Leser) laut CAWI Print und einem erweiterten Leserkreis von 340.000 Leser:innen aus. (red)

www.autoaktuell.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV