Otago engagiert Günther Dietz als Head of Programmatic

Mit maßgeschneiderten Strategien plant der Experte kreative und effiziente Programmatic-Kampagnen.

Programmatic-Kampagnen sind die Zukunft des Online Advertisings. Diesem Ansatz folgt auch die Online-Marketing-Agentur Otago und engagiert Günther Dietz als neuen Head of Programmatic. Das Aufgabengebiet des 30-jährigen umfasst Strategie, Kampagnenplanung sowie -abwicklung. Mit seinem Verständnis für Marketing, Unternehmensabläufe und einem ausgeprägten Gespür für Zahlen und Daten verstärkt der Programmatic Advertising Specialist ab sofort das Team des stetig wachsenden Unternehmens.

"Mir ist es wichtig, Programmatic Kampagnen kreativ und effizient für unsere Kunden zu planen und zielgerichtet einzusetzen. Mein Fokus liegt daher auf einer maßgeschneiderten Strategie und ausführlichem Programmatic Consulting", betont Günther Dietz. In diesem Zusammenhang sind ihm Transparenz sowie ein partnerschaftliches und respektvolles Miteinander in der Zusammenarbeit mit Kund:innen und Kooperationspartner:innen ein großes Anliegen.

Dank eines Diplomlehrgangs für Online-Marketing kann Dietz ein umfangreiches Know-how im Marketing vorweisen und durch Zusatzqualifikationen und Spezialisierungen im digitalen Business-Bereich verfügt er auch über ein vielfältiges Skill-Set für unternehmerischen Weitblick. Bereits nach seiner Ausbildung an der Werbekademie WIFI Wien sammelte der Niederösterreicher erste Erfahrungen mit Kampagnenplanung im Programmatic-Sektor. Als Digital-Campaign-Manager bei Xaxis-GroupM OG in Wien entwickelte er eine hohe Affinität zu Technologie, Daten und Consulting. Sein Weg führte ihn weiter zur IPG Mediabrands GmbH, wo er zuerst in der Funktion als Digital-Investment-Manager, danach als Senior-Digital-Manager und zuletzt als Head of Programmatic im Einsatz war. Seine Aufgabengebiete erstreckten sich von der Entwicklung von Strategien über Business Development bis hin zu Digital Media Planning, Buying und Monitoring. (et)

www.otago.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV