Stefan Jauk wird Generaldirektor der Niederösterreichischen Versicherung

Der Ex-Banker folgt auf Hubert Schultes

Mit Anfang September hat Stefan Jauk die Führung der Niederösterreichischen Versicherung (NV) übernommen. Als Generaldirektor folgt er Hubert Schultes, der nach 15 Jahren in dieser Funktion, in Pension geht.

1,3 Millionen Versicherungsverträge

Als neuer NV-Generaldirektor verantwortet der 45-jährige Rechtswissenschaftler knapp 670 Mitarbeiter, die in 45 Kundenbüros in NÖ und Wien circa 300.000 Kunden mit 1,3 Millionen Versicherungsverträgen betreuen. "Es ist mir eine große Freude und Ehre, den erfolgreichen Weg der NV gemeinsam mit meinen beiden Vorstandskollegen Bernhard Lackner und Christian Freibauer weitergehen zu dürfen", so Jauk zur NÖN. Auf seiner Agenda: Den Zuwachs an Kunden weiter auszubauen, die Digitalisierung zu forcieren und die NV zur persönlichen Versicherung in Niederösterreich zu machen. Vor seinem Wechsel zur NV war Jauk Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Mödling. (red)

www.nv.at

leadersnet.TV