easystaff pflanzt jetzt Bäume

Der Wiener Personaldienstleister will die Welt ein Stückchen besser machen.

Personaldienstleister easystaff stellt Unternehmen temporäre Mitarbeiter:innen in den Bereichen Promotion, Verkauf, Events, Gastronomie und Office zur Verfügung. In Zukunft soll jede Stunde, die easystaff-Mit­arbeiter:innen arbeiten, nicht nur den Kund:innen was bringen, sondern auch die Welt ein Stück­chen besser gestalten.

Deshalb kooperiert das Unternehmen jetzt mit der Organisation "The Worldchanger" und pflanzt – gemeinsam mit Umweltschüt­zer:innen, 1.400 Schüler:innen und der Organisation Wilderness Internatio­nal – in der norddeutschen Stadt Husum 3.500 Bäume. Gleichzeitig werden 3.500 Quadratmeter Regenwald in Peru geschützt.

© easystaff
© easystaff

"Wälder sind die Lungen der Welt. Ein einziger Baum kann bis zu 75 Prozent der Feinstaubemissionen seiner unmittelbaren Umgebung absorbieren", teilt easystaff via Aussendung mit. Dem Personaldienstleister sei es ein Anliegen, "selbst den ersten Schritt zu machen und als Vorbild voranzugehen". easystaff-CEO Gerhard Huber ergänzt: "Mit dem Gedanken im Kopf, dass wir die Welt an jedem Arbeitstag positiv verändern, steht es sich am Morgen leichter auf." (as)

www.easystaff.at

www.theworldchanger.org

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV