Italo-Liebschaften: "Neun – in Concert" feiert fulminanten Auftakt in Baden

Publikumsliebling Drew Sarich in der Hauptrolle des italienischen Erfolgsregisseur Guido Contini – um ihn ein Ensemble aus acht atemberaubenden Damen.

Eigentlich stand für diesen Sommer das Erfolgsmusical "Neun (Nine)" von Arthur  Kopit und Maury Yeston , basierend auf Federico Fellinis "8 ½", auf dem Spielplan. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat sich die Bühne Baden entschlossen, aus Sicherheitsgründen diese Saison ausschließlich in der Sommerarena zu spielen, die durch das verschiebbare Glasdach fast wie eine Freiluftveranstaltung wirkt. Das bedeutete aber, das für das Stadttheater geplante Musical in eine Folgesaison zu verschieben.

Dennoch wollte die Bühne Baden allen Musicalfans einen Appetizer auf "Neun (Nine)" bieten: Statt der szenischen Realisierung dieses Musicals werden nun drei von Ramesh Nair moderierte Konzerte unter dem Titel "Neun – in Concert" mit allen Musiknummern und allen beteiligten Darsteller:innen auf der Bühne der Sommerarena präsentiert: mit Drew Sarich, Milica Jovanović , Dorina Garuci, Carin Filipčić, Wietske van Tongeren, Jacqueline Braun, Anna Overbeck, Ann Mandrella, Andrea Huber, Benedikt Forstner und dem Chor und dem Orchester der Bühne Baden unter der musikalischen Leitung von Christoph Huber.

Im Publikum unter anderem gesichtet wurden Peter Hofbauer, Werner Sobotka, Boris Pfeifer, Marika Lichter, Christof Wagner-Trenkwitz, Manfred Waba und viele mehr. (sk)

Eindrücke des bewegenden Abends finden Sie hier.

www.buehnebaden.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV