Coca Cola bringt Karibik-Feeling in den österreichischen Supermarkt

Die Rum-Marke "Ron Barceló" ergänzt ab Oktober das Premium Spirituosen Portfolio von Coca-Cola HBC Österreich.

Mit Ron Barceló wurde eine weitere Marke aus der Rum-Kategorie ins Portfolio Coca-von Cola HBC Österreich aufgenommen. Mit den Marken Glendalough, Tonka Gin, Lucano, Padre Azul, Xiaman Mezcal und Nemiroff werden bereits die Kategorien Gin, Whiskey, Bitters, Tequila, Mezcal und Vodka abgedeckt.

"Wir verfügen nun in allen wichtigen Spirituosen-Segmenten über eine breite Auswahl an Top-Marken, konnten mit der Vertriebsübernahme von Ron Barceló die letzte Lücke schließen und damit unseren Kundinnen und Kunden speziell in der Gastronomie für jeden Anlass und jede Tageszeit das passende Getränk anbieten", erläutert Nicolas Nobereit, Director New Business Ventures bei Coca-Cola HBC Österreich.

Karibische Spitzenprodukte – natürlich und nachhaltig produziert

Hergestellt in San Pedro de Macoris auf dem Anwesen der Familie Barceló in der Dominikanischen Republik, wird die international bekannte Rum-Marke derzeit in mehr als 50 Länder exportiert. Für die Produktion wird nur 100 Prozent Zuckerrohrsaft verwendet, das Zuckerrohr wird auf eigenen Plantagen unter perfekten Wetterbedingungen angebaut. Der Rum reift anschließend ganz natürlich in Fässern aus amerikanischer Weißeiche. Besonders stolz ist man auf die nachhaltige CO2-neutrale Produktion.

© Coca-Cola HBC Österreich

© Coca-Cola HBC Österreich

Breites Rum-Sortiment für Handel und Gastronomie

Coca-Cola HBC Österreich übernimmt ab Oktober den Vertrieb von fünf Produkten der Marke Ron Barceló, darunter das Herzstück, der "Barceló Imperial". Für diese besondere, kraftvolle Spezialität werden sehr alte Rumsorten verwendet, die zehn Jahre in Weißeichenfässern reifen müssen. "Der 'Barceló Imperial' wurde bereits zweifach vom Beverage Testing Institute Chicago als bester Rum der Welt ausgezeichnet und eignet sich ideal zum puren Genuss oder als Imperial Old Fashioned," erläutert Nicolas Nobereit.

Das Angebot wird durch den "Imperial Onyx" ergänzt, der in doppelt ausgeflammten Eichenfässern zehn Jahre gelagert und durch tiefschwarze Onyx-Steine filtriert wird. Der "Barceló Imperial" ist flächendeckend bei Billa Plus, Mpreis und dem Online-Supermarkt Alfies erhältlich, bei Spar, Eurospar und Interspar gibt es neben dem "Barceló Imperal" auch den "Imperial Onyx". Dazu komplettieren die ab Oktober für die Gastronomie neu eingeführten Sorten "Blanco Añejado" und "Dorado Añejado", sowie der "Barceló Organic" das Sortiment. (sk)

www.coca-colahellenic.com

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