Digitaler "Tag der offenen Tür" beim BFI Wien

Am 16. September gibt es unter anderem die Chance auf eine kostenlose Traumausbildung und einen exklusiven 200-Euro-Messerabatt.

Das BFI Wien öffnet seine "virtuellen Türen" und lädt zum interaktiven Online-Bildungsevent. Auf Interessierte warten spannende Vorträge, interaktive Webinare und persönliche Beratungsgespräche zu den Themen Lernen, Arbeiten und Jobsuche – und das alles nur einen simplen Klick entfernt: "Wir knüpfen damit direkt an unsere Aktivitäten und positiven Erfahrungen aus dem letzten Jahr an und liefern den Besucher:innen wieder ein abwechslungsreiches und informatives Programm direkt ins eigene Wohnzimmer",  so Franz-Josef Lackinger, Geschäftsführer des BFI Wien.

"Damit können sich Interessierte umfassend und persönlich alle relevanten Informationen zu Weiterbildung und Jobsuche sichern – und das unabhängig davon, wo sie gerade sind und natürlich vollkommen kostenlos", so Lackinger. „Und wie uns die Besucherinnen und Besucher der letztjährigen Premiere bestätigt haben, funktioniert der so wichtige persönliche Kontakt auch im virtuellen Format hervorragend.“

Die Highlights

Neben der gelungenen Verbindung des unverzichtbaren Live-Erlebnisses mit den digitalen Kommunikationsmöglichkeiten hat der für alle frei zugängliche "Tag der offenen Tür 2021" noch weitere "Zuckerl" parat: So darf der exklusive Messerabatt in Höhe von 200 Euro nicht fehlen. Und als besonderes Highlight winkt allen Besuchern des Online-Events die Chance auf eine Traumausbildung im Wert von bis zu 5.000 Euro.

Als Stargast konnte das BFI Wien Damian Izdebski gewinnen. Im Live-Talk erzählt er seine aufregende Geschichte und gibt Einblicke, wie er es schaffte, zu scheitern und wieder aufzustehen und welche Fehler ihn persönlich weitergebracht haben. Darüber hinaus bieten zahlreiche Expert:innen in interaktiven Webinaren wertvolle Insights zu den Themen "Online Lernen", "Online Arbeiten" und "Online Jobsuche". Den ganzen Nachmittag über können sich Interessierte bequem alles Wissenswerte zu den Angeboten der Schulen des BFI Wien, der Werkmeisterschule, der Fachhochschule und der Hamburger-Fernhochschule holen. (sk)

www.bfi.wien

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV