Schließlich sollen sich hier in den nächsten 20 oder sogar 30 Jahren Hygiene, Entspannung und Ästhetik vereinen. Geberit als Komplettanbieter von Badezimmerlösungen hat ein paar grundsätzliche Tipps und Empfehlungen zusammengestellt, die man bei der Renovierung unbedingt beachten sollte.
Gewinnen Sie ein Geberit Bad im Wert von ÜBER € 20.000,-!
- Einsendeschluss: 30. November 2021
Weitere Infos und Teilnahmebedingungen unter www.geberit.at/renovieren
Tipp #1 – Nehmen Sie sich Zeit für die Planung
Ein neues Badezimmer ist nicht etwas, das man nebenbei schnell umsetzt. Nehmen Sie sich im Vorfeld ausreichend Zeit für die Inspirationssuche, Budgetplanung und Beratung mit dem Installateurbetrieb Ihres Vertrauens. Das Konzept, das Geberit vertritt – Design meets Function – ist nicht umsonst der Anspruch einer gelungenen Badplanung und -renovierung. Denn nur, wenn Design und Funktion in Planung und Umsetzung perfekt in Einklang gebracht werden, hat man jahrzehntelang ungetrübte Freude am eigenen Bad.

© Geberit
Tipp #2 – Holen Sie sich Inspiration
Gustieren Sie im Internet und suchen Sie ein paar Bilder von Badezimmer-Looks heraus, mit denen Sie sich identifizieren können. Auch ein Mood-Board mit ausgedruckten Fotos, Farb- oder Materialmustern kann sehr hilfreich sein. Fragen Sie sich: Welcher Design-Typ bin ich? Fühlen Sie sich eher zum puristischen Bad mit monochromen Farben und klaren Linien hingezogen? Oder eher zu den warmen Tönen eines mediterranen Stils? Denken Sie immer die Kombination von Funktion und Ästhetik mit.
Geberit bietet zehn verschiedene Badserien an, unterschiedlich in Design und Linienführung, durch vielfältige und modulare Elemente individuell anpassbar. Wer bei der Renovierung des Badezimmers mit einem ungewöhnlichen Grundriss konfrontiert ist, ist mit der neuen Serie iCon gut beraten. Das vielfältige Geberit-Portfolio kann man übrigens auch virtuell erkunden: Im Online-Showroom lässt es sich wunderbar in die Welt der Bäder eintauchen. Wer schon tiefer in die Planung gehen möchte, greift zum Geberit Badplaner, wo man das eigene Traumbadezimmer in Eigenregie als 3D-Planung erschaffen kann.
Tipp #3 – Beobachten Sie sich selbst genau
Im Vorfeld sollten Sie sehr genau überlegen, welche Bedürfnisse Ihr Bad erfüllen soll. Genießen Sie regelmäßig ein Vollbad, oder sind Sie eher der Duschtyp? Auch Duschen kann man durch den Einsatz von farbigem Licht, verschiedenen Brausen und Strahlarten zu wahren Wellnessoasen machen. Beobachten Sie außerdem Ihre Gewohnheiten im Badezimmer – fehlt Ihnen womöglich eine Ablagefläche für den Föhn während des Stylings oder eine Steckdose im Spiegelschrank? Stehen Sie und Ihr Partner morgens zur gleichen Zeit auf und sind sich dann gegenseitig im Weg? Dann sollten Sie einen zweiten Waschtisch einplanen.
Ein besonders wichtiger Faktor ist die Planung von ausreichend Stauraum. Das durchschnittliche österreichische Bad ist rund sechs Quadratmeter groß – und wenn alles mit Shampoos, Parfüms, Make up und Rasierwasserfläschen vollgestellt ist, schrumpft der Raum und sieht unordentlich aus. Lassen Sie also so viel wie möglich in gut geplanten Badmöbeln verschwinden.

© Geberit
Tipp #4 – Denken Sie hinter den Kulissen
Als Komplettanbieter weiß Geberit, wie wichtig diejenigen Elemente sind, die dem Auge verborgen bleiben. Das wandhängende WC, der Haltegriff in der Dusche, die Wandarmaturen und andere Annehmlichkeiten müssen in der Wand verankert sein. Vor allem den Profis macht Geberit mit seinem umfangreichen Angebot an Installationssystemen für Vorwandinstallationen das Leben leichter, aber auch interessierte Kunden sind gut beraten, sich gründlich mit den vielfältigen Optionen auseinanderzusetzen. Ein wahrer Meister des "Versteckspiels“ im Badezimmer ist die Geberit Serie ONE.
Tipp #5 – Planen Sie für die nächsten Jahrzehnte
Ein Bad ist eine Investition in das eigene Wohlbefinden – auf Jahrzehnte. Es lohnt sich also, auch jene Aspekte mitzudenken, die heute noch in weiter Ferne scheinen. Mit den Lösungen von Geberit wird die viel zitierte Barrierefreiheit mit ästhetischem Design und funktionalen Aspekten kombiniert, die heute schon angenehm sind. Sollten Sie also den Entschluss fassen, dass das alte Bad langsam ausgedient hat – nehmen Sie sich Zeit, informieren Sie sich, spielen Sie mit den Möglichkeiten. Mit den vielfältigen Lösungen von Geberit finden Sie punkto Form und Funktion das Richtige für ihr Zuhause.
geberit.at/bad
Anzeige