Das bereits für 2020 geplante Stück "Die Verliebten" von Goldoni feierte im barocken Lustspielhaus-Zelt, mit zahlreicher Prominenz im Publikum, Premiere. Bei sommerlichen 30 Grad und einem hitzig-witzigen Stück freuten sich alle Gäste, endlich wieder in den Genuss von amüsantem Schauspiel zu kommen, welches im Wiener Lustspielhaus seit 17 Jahren Tradition hat.
Heuer führte Maddalena Hirschal, die Tochter des Lustspielhaus-Gründers Adi Hirschal, das erste Mal selbst Regie, schrieb das Buch und war außerdem für die Kostüme verantwortlich. Eine Meisterleistung, die nach zwei Stunden Aufführung mit tosendem Applaus belohnt wurde.
Erschwerte Bedingungen, aber große Freude
"Das Wiener Lustspielhaus ist das Lebenswerk meines Vaters. In seine Fußstapfen treten zu dürfen, war schön und herausfordernd zugleich. Ich bin erleichtert, wie gut alles geklappt hat, trotz der immer noch erschwerten Bedingungen. Umso mehr haben wir es geliebt, dieses Stück auf die Beine zu stellen. Die Freude auf den Rest des Sommers ist riesig", so Hirschal.
Prominente Gäste des Abends, die bei der Premiere mit Adi und Maddalena Hirschal, dem Ensemble und dem Wiener Lustspielhaus-Team gefeiert haben, waren unter anderem die Schauspieler Esther Schweins, Stefano Bernardin, Gerhard Kasal und Robert Finster, Harald Serafin, Dompfarrer Toni Faber, Hannes Nedbal, Richard Lugner, Birgit Sarata, die Unternehmerinnen Christine Marek und Christiane Bertolini, Pianist Sergei Dreznin und viele mehr. (red)
Impressionen finden Sie hier.
www.wienerlustspielhaus.at
Kommentar veröffentlichen