Wie sieht kreative Exzellenz auf dem Handy wirklich aus?

Am Mittwoch geht der "Teads Awards Grand Prix" virtuell über die Bühne.

Es spielt keine Rolle, wie schön eine Anzeige ist, wenn ein 60 Sekunden langes Video im Querformat mit Ton auf dem Handy läuft. Es wird keine Ergebnisse liefern. Ebenso wird eine sechssekündiger, niedrig aufgelöster, vertikaler Spot auf einem Kinobildschirm nicht die Wirkung haben, den er haben sollte. Dies mag offensichtlich erscheinen, und für viele Mediaplaner ist es das auch. Aber erst bei der genauen Betrachtung herausragende Beispiele der Zusammenarbeit zwischen Medien- und Marketingteams, erkennt man die Nuancen.

Teads, die Vermarktungsplattform für Outstream-Werbung, lässt sein hauseigenes Studio-Team mit Werbekunden zusammenarbeiten, um deren Inhalte auf mobilen Endgeräten so wirkungsvoll wie möglich zu gestalten. Diese Optimierung  bringe einen durchschnittlichen Uplift von 49 Prozent bei der Aufmerksamkeit und einen Brand Uplift von 31 Prozent für die Kunden, teilt Teads mit.

Um die besten kreativen Arbeiten mit den Kunden zu feiern, hat der Vermarkter im Juni 2020 das allererstes Award-Programm ins Leben gerufen, das die besten kreativen Arbeiten aus dem gesamten Teads-Netzwerk analysiert. Bis heute wurden sechs Awards vergeben, die sich jeweils auf eine bestimmte Kategorie konzentrieren – "Pharma", "Getränke", "Beauty/Luxury", "Automotive", "CPG" und "Technologie" – und die am Dienstag, 29. Juni im ersten "Teads Awards Grand Prix" gipfeln werden, bei dem alle Kreationen ausgezeichnet werden, die aus über 3.000 Einreichungen aus 30 Märkten aus den USA, Lateinamerika, EMEA (Wirtschaftsraum Europa-Arabien-Afrika) und APAC (Wirtschaftsraum Asien-Pazifik) hervorstechen. Hier geht es zur Shortlist. (red)

www.teads.com

Die "Teads Awards Grand Prix"-Jury

  • Meredith Herman, Vice President Global Marketing Services, GSK
  • Kristen Colonna, Vice President Marketing Enablement, Pernod Ricard
  • Kimberley Gardiner, Senior Vicepresident Marketing, VW of America
  • Nicolas Comestaz, Vice President Globale Media, COTY
  • Kenneth Wilhelm, Director Portfolio, Nestlé Purina Nordamerika
  • Justin Baum, Creative Director bei Lenovo

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

Die "Teads Awards Grand Prix"-Jury

  • Meredith Herman, Vice President Global Marketing Services, GSK
  • Kristen Colonna, Vice President Marketing Enablement, Pernod Ricard
  • Kimberley Gardiner, Senior Vicepresident Marketing, VW of America
  • Nicolas Comestaz, Vice President Globale Media, COTY
  • Kenneth Wilhelm, Director Portfolio, Nestlé Purina Nordamerika
  • Justin Baum, Creative Director bei Lenovo

leadersnet.TV