Abfahrt zur "Bühne Seefeld"

Prominente Passagiere machten sich auf den Weg nach Tirol zu "Bergauf mit Cultour".

Vier Tage lang ging es um Kultur und Natur für rund 20 Künstlerinnern und Künstler im Astoria Seefeld in Tirol. Einige waren bereits vor Ort, andere reisten nach – und einige der Künstlerinnen und Künstler bestiegen vergangenen Donnerstag den Zug in Richtung Seefeld. Etwas mehr als vier Stunden dauert die Reise, auf der die Gäste von Elisabeth Gürtler begleitet wurden. Das Lunchpaket – Brot und Süßes, Sacher Cuvee und viel Mineralwasser – hat die Gastgeberin persönlich überreicht. Auch mit dabei: Elisabeth Gürtlers Hündin Ela, die die Vorzüge des hundefreundlichen Astoria sowie des Bahnfahrens bestens kennt und schätzt.

Bestens gelaunt und vorbereitet sowie im "Seefeld-Style" - in Lederhose - erschienen Bo Skovhus und Frau Ingrid Haimböck pünktlich am Bahnsteig. Skovhus erkundigte sich sofort nach der Temperatur des Badesees, an dem am Samstag das Konzert stattfinden wird und in den er sicherlich davor und danach springen wird. Xaver Schwarzenberger und Birgit Hutter, die bereits im letzten Jahr "Bergauf mit Cultour" fuhren, wurden von der Reisegruppe ebenso herzlich in Empfang genommen wie Kathrin Zechner. Als letzter stieß Bariton Clemens Unterreiner, bepackt mit einem riesengroßen Koffer, zur Gruppe. Unterreiner, angesprochen auf die Größe seines Koffers, meinte: "Künstler brauchen Garderobe".

Und was gibt es Neues im Astoria?

"Wir haben umgebaut und ich freue mich, die Gäste gemeinsam mit meinem neuen General Manager Anton Birnbaum begrüßen zu dürfen", so Elisabeth Gürtler.

In den nächsten Tagen erwartete die Künstlerinnen und Künstler ein abwechslungsreiches Programm. Am Freitag präsentiert eder internationale Galerist und Kunstsammler Rafael Jablonka seine Werke in der Ausstellung Philip Taaffe "We Are Not Afraid". Außerdem folgten Spaziergänge, der Besuch eines Alpacahofes und viel Zeit um im Astoria Seefeld zu entspannen.

Folgende Künstlerinnen und Künstler standen noch auf der Passagierliste: Michael Schade und Dee McKee, Ildikó Raimondi, Xenia Hausner und Lothar Wesemann, Birgit Hutter und Xaver Schwarzenberger, Thomas Hampson und Andrea Herberstein, Kristin Okerlund, Agnes Husslein, Janoska Ensemble, Kathrin Zechner. (sk)

Eindrücke der Abfahrt nach Tirol finden Sie hier.

www.astoria-seefeld.com

leadersnet.TV