Der Gastronomie-Großhändler Transgourmet expandiert: Am Montag erfolgte in Zell am See im Bundesland Salzburg der offizielle Spatenstich zum vierzehnten Standort in Österreich. Auf einer Gesamtfläche von 10.500 Quadratmetern entsteht der neue Transgourmet Abhol- und Zustellgroßmarkt. Eröffnung ist im Frühsommer des nächsten Jahres. Am neuen Standort werden dann 20.000 Artikel den zahlreichen Gastronomie- und Hotellerie-Betrieben im Großraum Pinzgau, Pongau und Kitzbühel angeboten.
Mitarbeiter gesucht
Insgesamt investiert Transgourmet rund 30 Millionen Euro und schafft zum Start 60 neue Arbeitsplätze – im Vollbetrieb sollen dann "deutlich über 100 Mitarbeitende" am neuen Standort tätig sein. Ein in der Region verankerter Standort-Geschäftsleiter wurde bereits gefunden, aktuell werden ein regionaler Verkaufsleiter mit Start im August sowie Mitarbeitende im Vertrieb, diverse Abteilungsleiter im Markt sowie weitere Fachkräfte gesucht. Alle offenen Stellen sind im Transgourmet eigenen Jobportal von Transgourmet ausgeschrieben.

So wird sich das Erscheinungsbild des neuen Transgourmet Standortes Zell am See präsentieren. © Transgourmet
Aktuell betreibt Transgourmet im gesamten Bundesgebiet neun große Standorte mit Abholung und Zustellung und vier reine Abholgroßmärkte. "Wir bieten die passgenaue Auswahl an Produkten und Services aus einer Hand", so die beiden Transgourmet-Geschäftsführer Thomas Panholzer und Manfred Hayböck, "und zwar sowohl im Abholgroßmarkt als auch in der Zustellung."
Aktive Unterstützung von heimischen Lieferanten
Der neue Transgourmet-Standort wird die rund 4.500 Gastronomie- und Tourismusbetriebe in den Bezirken Zell am See, St. Johann/Pongau bis Kitzbühel versorgen. Ein Teil der Zielgruppe wird bereits vom Transgourmet Standort in Salzburg aus beliefert. "Jetzt kommen wir noch näher zu unseren Kundinnen und Kunden der Region", freuen sich die beiden Transgourmet-Chefs. Neben der Kernzielgruppe Gastronomie wendet sich der Großhändler auch an die rund 12.000 Gewerbetreibenden in der Region. Auch Selbstständige und Vereine können bei Transgourmet einkaufen.
Obwohl Transgourmet bundesweit tätig ist, wird ein Teil des Sortiments ganz bewusst regional angepasst: "Regionalität ist uns ein Herzensanliegen. Wir unterstützen heimische Lieferanten aktiv mit Listungen – sowohl bei Markenartikeln als auch bei den von uns geführten Eigenmarken." Renate Ecker, Managing Director der Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH, ergänzt: "Wir sehen wie auch Transgourmet in der Zusammenarbeit mit Direktvermarktern und Lebensmittelproduzenten der Region eine große Chance. Auch wir fokussieren uns auf das Thema Nachhaltigkeit in unserer Tourismus-Strategie." (as)
www.transgourmet.at
Kommentar veröffentlichen