Ulf Schöttl verlässt Manner

Der langjährige Marketingleiter will sich beruflich "neu orientieren".

Das Handelsmagazin Cash berichtet, dass Manner-Marketingleiter Ulf Schöttl das Unternehmen mit Ende August auf eigenen Wunsch verlassen wird. Er möchte er sich "neu orientieren und plant seine Expertise, traditionelle Marken zukunftsfit zu machen, in einer neuen Tätigkeit einzubringen", wird Karin Steinhart, Leiterin der Unternehmenskommunikation des Süßwarenherstellers zitiert. "Wir bedauern das natürlich sehr, wünschen ihm für seine Zukunft jeden erdenklichen Erfolg."

Ulf Schöttl hat die Marketingleitung bei der Josef Manner & Comp. AG im September 2013 von Heidrun Gruber-Grösswang übernommen. Seine Karriere startete er nach dem Studium der Betriebswirtschaften mit Schwerpunkt Marketing an den Wirtschaftsuniversitäten Wien und Graz bei Bestfoods/Knorr in den Bereichen Produktmanagement sowie Trade Marketing.

2001 wechselte er zu Berglandmilch, wo er elf Jahre die Marketingleitung innehatte und für Marken wie Schärdinger, Desserta, Jogurella, Fidus sowie Landfrisch, Tirol Milch und Latella verantwortlich zeichnete. Danach war Schöttl als Marketingleiter bei Wolf (Wurstwaren) in Deutschland tätig, bevor er zu Manner wechselte. Der gebürtige Steirer wurde 2019 zum IAA Marketer des Jahres gekürt. (as)

www.manner.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV