Nach einem Pitch soll das Havas Village nach der bestehenden Mediabetreuung nun auch die kreativen Maßstäbe für die Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer (KSW), in Abstimmung mit dem Institut Österreichischer Wirtschaftsprüfer, setzen. Unter dem Motto "Wer's bringt, bringt's weit", setzt das Media- und Creativteam des Havas Village eine Recruitingkampagne mit Augenzwinkern für den Nachwuchs als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer um.
Idee der künstlichen Verknappung
Bevor man erfolgreicher Wirtschaftsprüfer ist, steht dem interessierten Nachwuchs eine lange, aufwendige und schwierige Ausbildung bevor. Als Absolvent zählte man dafür dann zur Elite in der Wirtschaft, so die Idee der künstlichen Verknappung, die im Claim "Wer's bringt, bringt's weit" zum Ausdruck kommt.
"Die Konzeptidee geht von einer "Nichts für Dich"-Haltung aus und wirkt somit stark stimulierend. In der Umsetzung zeigt die Kampagne durchaus polarisierende Sprüche, die in Verbindung mit einer dynamischen Typo-Animation starke Wirkung zeigen", erläutert Michaela Wejrowsky, Managing Director des Havas Village, und nennt ein Beispiel: "Wirtschaftsprüfer/in ist nichts für Dich. Außer Du kannst richtig gut mit Zahlen jonglieren. Mit verbundenen Augen. Auf einem Drahtseil. Wer's bringt, bringt's weit. Kammer für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer."
Wer's bringt, bringt's weit: die aktuelle Kampagne der Kammer für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. © Havas Village
"Die Recruitingkampagne des Havas Village dreht die scheinbaren Downsides der Ausbildung augenzwinkernd genau ins Gegenteil um und macht den Beruf zum Traumberuf innerhalb unserer Branche – dieser clevere Zug dank Verknappungsargument hat uns überzeugt. Dass das Ganze dann auch noch humorvoll passiert, ergibt eine überzeugende Bilanz", meint Alexandra Nussbaumer, die als Leiterin Marketing & Kommunikation in der Kammer für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer auf Kundenseite tätig ist.
Die Kampagne mit Fokus auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Studo ist aktuell bis Ende Juni online, der zweite Flight läuft ab Mitte September 2021 und richtet sich an Studierende wirtschaftlicher und juristischer Studiengänge ab dem zweiten Studienabschnitt an der Schwelle zur Spezialisierung. (red)
www.ksw.or.at
www.havas.wien
Kommentar veröffentlichen