"Spiel, Satz, Sieg": Novak Djokovic wird Markenbotschafter für Raiffeisen Bank

Die internationale Nummer eins des Welttennis fungiert als neues Kampagnen-Gesicht der Kreativagentur Lumsden und Friends.

Man nehme ein internationales Tennisass, eine Landesbank und eine Hand voll kreativer Köpfe. Heraus kommt ein buntes Rezept für eine neue Kampagne mit Navak Djokovic für die Raiffeisen Bank.

Lumsden & Friends, die Agentur, die mit der Konzeption und Umsetzung der Kampagne beauftragt wurde und der Auftraggeber sind euphorisch über die Zusammenarbeit. Christoph Kullnig, Head of Group Marketing der RBI: "Novak und die RBI passen perfekt zusammen. Wir wissen, dass niemand als Nummer eins geboren wird. Der Weg dorthin ist mit viel Einsatz und Hingabe verbunden. Und da wir beide den Anspruch haben, die Nummer eins zu sein, wollen wir gemeinsam diesen Weg gehen."

Der neue Spot

Die Kooperation startet in Zentral- und Osteuropa mit einem TV-Spot. Begleitet wird der Spot von Plakaten, Inseraten und zahlreichen Online- sowie Social-Media-Aktionen.


© Lumsden & Friends/Sabotage Films

Der Idee des Spots liegt ein Spleen zugrunde, der typisch für alle Tennisspielerinnen und Teilnehmer ist: Vor dem Service suchen sie nach genauer Begutachtung aus mehreren Bällen einen bestimmten aus – den besten. Novak Djokovic ist so auf Erfolg fokussiert, dass sich dieser Spleen sogar auf seinen Alltag auswirkt. Ob Hemden, Obst oder eben die Bank: Für Novak Djokovic zählt immer nur das Beste.

"Mit dieser Geschichte kommunizieren wir die Wichtigkeit der richtigen Wahl und verbinden das mit unserem Anspruch, die erste Wahl für Finanzdienstleistungen in Zentral- und Osteuropa zu werden", sagt Michael Palzer, Leiter International Marketing in der RBI. (sk)

www.raiffeisen.at

www.lumsdenandfriends.at

www.novakdjokovic.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV