Sommersaison eingeläutet: "Costa Smeralda" sticht in See

Das Flaggschiff von "Costa Crociere" legte Anfang Mai für eine einwöchige Kreuzfahrt in Italien ab.

"Leinen los", hieß es am 1. Mai 2021 für die "Costa Smeralda". Sie hat den Hafen von Savona für eine einwöchige Kreuzfahrt verlassen und war somit das erste Schiff der italienischen Reederei, das im Jahr 2021 seinen Betrieb wieder aufgenommen. Insgesamt sind in diesem Sommer vier Costa Schiffe im Mittelmeer unterwegs.

"Dieses Jahr hatte der 1. Mai für Costa Crociere eine besondere Bedeutung: Am Tag der Arbeit nahm unser Unternehmen den Betrieb wieder auf. Wir feiern diesen Betriebsstart für uns und für die gesamte Industrie, mit der wir zusammenarbeiten. Wir freuen uns, wieder von einem ligurischen Hafen aus abzulegen, einer Region, die seit über 70 Jahren unsere Heimat ist", so Mario Zanetti, Präsident von Costa Crociere.

Die Fahrt zurück zur Normailtät

Zenetti spricht zudem von einer Rückkehr zur Normalität, zu der dieser Neustart verhelfen soll. Auch die Bürgermeisterin von Savona, Ilaria Caprioglio, ist dieser Meinung: "Der Neustart von Costa Kreuzfahrten hat einen starken symbolischen Wert und ist ein gutes Zeichen für die Erholung des so wichtigen Wirtschaftszweigs Tourismus. Nach schwierigen Krisenmonaten, die unsere Gesundheit, Wirtschaft und Gesellschaft stark getroffen haben, freut sich die Gemeinde nun zusammen mit Costa Crociere, diesen Neustart zu feiern – und das im 25. Jahr von Costa in unserer Stadt."

Um auch an Bord alle aktuellen Hygiene-Maßnahmen einhalten zu können, wurde eigens ein "Costa Safety-Protokoll" konzipiert. (sk)

www.costakreuzfahrten.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV