Gutmann KAG holt Christoph Olbrich in den Vorstand

Der 38-Jährige trägt künftig gemeinsam mit Harald Latzko, Thomas Neuhold und Jörg Strasser die Verantwortung für die Geschäftsentwicklung des Unternehmens.

Der Fondsmanagement-Experte Christoph Olbrich ergänzt das nunmehr vierköpfige Vorstandsteam der Gutmann Kapitalanlageaktiengesellschaft (KAG). Als Mitglied des Vorstandes der Gutmann KAG, einer 100-prozentigen Tochter der Bank Gutmann AG trägt Christoph Olbrich künftig gemeinsam mit Harald Latzko, Thomas Neuhold und Jörg Strasser die Verantwortung für die Geschäftsentwicklung des Spezialisten für Investmentprodukte.

Die Gutmann KAG verwaltet nach eigenen Angaben aktuell rund 165 Investmentfonds mit einem Gesamtvolumen von gut zehn Milliarden Euro. Olbrichs Fokus liegt auf der Umsetzung und Strukturierung der Aktienstrategien der Gutmann KAG. "Unser Ziel als führende Privatbank ist es, Bewährtes zu erhalten und neue Entwicklungen zum Wohle unserer Kunden voranzutreiben. Mit Christoph Olbrich rückt ein langjähriger und verdienter Mitarbeiter in den Vorstand der Gutmann KAG auf, der nicht nur Know-how als Investmentexperte einbringt, sondern auch seine Kenntnisse im Bereich Digitalisierung", kommentiert Frank W. Lippitt, Partner und Vorstandsvorsitzender der Bank Gutmann, die personelle Neuerung.

Christoph Olbrich absolvierte die Studien "Betriebswirtschaft" und "Internationale Betriebswirtschaft" an der Wirtschaftsuniversität Wien und an der École de Management de Bordeaux. Weiters erhielt er die Ausbildung zum Chartered Financial Analyst (CFA) und nahm am Insead Advanced Asset Management Program in Singapur sowie am Insead Advanced Management Program in Fontainebleau (Frankreich) teil. Der gebürtige Wiener startete seine Karriere im Osteuropa Fondsmanagement und im Risk Management einer österreichischen Fondsgesellschaft, bevor er 2007 zur Gutmann KAG wechselte, wo er seit 2014 den Bereich Aktienfondsmanagement leitet. Seine Hauptaufgaben liegen in der Umsetzung und der Strukturierung der Aktienstrategien der Gutmann KAG. (as)

www.gutmann.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV