Aus grün mach gelb: Kreativagentur rosenberg gp relauncht Billa Website

Nach der Fusion von Billa und Merkur zu der neuen Premiummarke Billa Plus bekommt auch die Website der österreichischen Supermarkt-Kette ein neues Gesicht.

User im Alltag zu inspirieren und zu interessieren, war der Fokus beim Relaunch von billa.at. Über 230 Billa- und Merkur-Seiten wurden dabei nach strategischen und quantitativen Kriterien bewertet und analysiert. Daraus entsprangen über 50 user-freundliche Content-Seiten. Besonders im Fokus waren dabei Kriterien wie SEO, die mobile Darstellung und Performance sowie markenstrategische Gesichtspunkte. Zusätzlich wurde auch der Billa Nachhaltigkeitsbereich erweitert.

Benutzerfreundliche Oberfläche

"Die neue Website von Billa und Billa Plus bietet den Österreichern neben relevanten Informationen vor allem eine zugängliche Content-Plattform mit inspirierenden, wissenswerten und problemlösenden Inhalten zum Sortiment und den umfangreichen Services. Somit fügt sich die neue Online-Präsenz von Billa perfekt in das Markenbild ein", erklärt Gianna Schöneich, COO und Managing Partner von rosenberg gp. (red)

www.billa.at

www.r-gp.at

leadersnet.TV