Videowalls sind eine aufmerksamkeitsstarke und praktische Möglichkeit, Werbung aber auch Informationen und Video-Übertragungen für Events zu übertragen und dabei maximale Sichtbarkeit zu erlangen. Mit "Videa" bietet der Austro-Anbieter Firstspot laut eigenen Angaben nun eine "Komplettlösung" in unterschiedlichen Größen für Gemeindeinfos, Werbung, Stellenanzeigen oder Public Viewings von Events, Konzerten, Sport-Matches und anderen Veranstaltungen.
Die Komplettlösung "made in Austria" besteht aus einer LED Videowall, einem hochwertigen Gehäuse und Standfuß in eloxiertem Aluminium inklusive geprüfter Statik, Zuspiel-Player und -Software und automatischer Helligkeitssteuerung. Optional dazu können eine Einschulung, Montage, Wartung und Genehmigungs-Service gebucht werden.
Videowall-Komplettpakete "made in Austria"
Der Hersteller erklärt, dass die "Videa"-Serie durch einen Mix aus hochwertiger Optik und einem Gehäuse aus eloxiertem Aluminium, das sowohl in Österrieich entworfen, gefertigt und montiert wurde, einzigartig sei. Die LED Videowalls bieten demnach eine "optimierte Kombination aus Auflösung, Kontrast und Helligkeit für knackige, farbintensive Bilder". Darüber hinaus sind die "Videa"-Walls multifunktional, da sie leicht und semi-mobil sind: Durch das relativ niedrige Gewicht und die Dimensionierungen der Bildschirme sind diese mit einfachen Mitteln – wie beispielsweise einem Hubstapler – innerhalb einer Ortschaft leicht beweglich und können daher mehrere Anwendungen erfüllen.
Die "Videa"-Walls komen in vier unterschiedlichen Größendimensionierungen und können wahlweise ein – oder zweiseitig mit einem LED-Bildschirm bestückt werden, wobei die Bautiefe davon unbeeinflusst bleibt. "Videa"-Bildschirme sind "Plug- and Play"-fähig und sind von vornherein mit allen nötigen Komponenten bestückt: Integriert sind sowohl Digital-Signage-Hardware und -Software, ein Lichtsensor mit automatischer Helligkeitssteuerung, ein Kühlsystem, die Sicherungs- und Stromverteilung und ein Monitoring- und Fernwartungssystem. Ebenso vorhanden sind ein statischer Prüfbericht. Kunden haben zudem die Möglichkeit, potenzielle, zusätzliche Werbeeinnahmen durch die Integration ihrer "Videa" in das belvue Vermarktungsnetzwerk zu generieren.
Schauraum im Lager Wiener Neudorf
Wer sich ein Live-Bild von den unterschiedlichen Videowall-Lösungen machen möchte, kann dies im eigenen "Videa"-Schauraum in Wiener Neudorf tun, wo Demo-Material von allen Varianten erlebt werden kann. Interessenten können Ihre Stellenanzeigen, Videos etc. auf einem USB-Stick mitbringen und vor Ort testen, wie ihre Wunsch-Anzeigen in unterschiedlichen Auflösungen wirken. (red)
www.firstspot.at
www.belvue.net