Glorit holt Andrea Höllbacher in die Geschäftsleitung

Die 51-Jährige fungiert neben Stefan Messar und Lukas Sattlegger als dritte Geschäftsführerin des Bauträgers.

Der Wiener Premiumbauträger Glorit erweitert seine Geschäftsführung um Andrea Hollbacher. Die 51-Jährige leitet als dritte Geschäftsführerin ab sofort gemeinsam mit Stefan Messar und Lukas Sattlegger die Geschicke des Unternehmens.

In vier Jahren von der Bauleiterin zur Geschäftsführerin

Die gebürtige Wienerin blickt auf mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Ausführung unterschiedlichster Bauprojekte zurück. 2014 legte sie die Baumeister-Prüfung erfolgreich ab. "Die Baubranche bietet viele Karrieremöglichkeiten für engagierte Frauen", ist Andrea Höllbacher überzeugt. "Bei Glorit ist das aber besonders stark ausgeprägt. Hier begegnet man einander auf Augenhöhe. Wenn du kannst und willst, wirst du gefördert und unterstützt, wo es nur geht."

Ihr Werdegang beim Premiumbauträger Glorit begann im Jänner 2017. Noch im selben Jahr erfolgte die Beförderung zur gewerberechtlichen Geschäftsführerin und Baumeisterin. Im März 2018 übernahm die alleinerziehende Mutter von vier Kindern die Leitung der Abteilung für Baumanagement. Zwei Jahre später, im Februar 2020, wurde Höllbacher schließlich zur Prokuristin ernannt und zeichnete bis zu ihrer abermaligen Beförderung zur Glorit-Geschäftsführerin für die Leitung der Abteilung Hausbau mit mehr als 100 Mitarbeitern verantwortlich.

"Feingespür und Weitblick"

"Andrea Höllbacher ist eine beachtliche Persönlichkeit mit großartigen Leadership-Skills. Fundiertes Know-how, Lösungsorientierung, Improvisationsgeschick, Flexibilität sowie eine stets klare Linie und Kommunikation – das ist es, was die Mitarbeiter so sehr an ihr schätzen. Nach ihrer beeindruckenden Performance der vergangenen Jahre ist es für mich die logische Konsequenz, sie in die Geschäftsführung zu holen. Glorit und die weitere strategische Ausrichtung des Unternehmens wird von ihrem Feingespür und Weitblick stark profitieren", kommentiert Stefan Messar die Glorit-Karrierenews. (as)

www.glorit.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV