Neuer Markenauftritt für Varta

Der prägnante "Varta-Beam" wurde als Kernbestandteil des Logos beibehalten.

Mit der Wiedereingliederung des Haushaltsbatteriegeschäfts und dem erfolgreichsten Geschäftsjahr in ihrer 135-jährigen Unternehmensgeschichte im Rücken, hat sich die Varta AG zu einer Modernisierung ihres Markenauftritts entschlossen. Der prägnante "Varta-Beam", der ursprüngliche Lichtstrahl einer Taschenlampe in V-Form, der schon immer Teil des Logos war, wurde als Kernbestandteil beibehalten, weiterentwickelt und erhält im neuen Auftritt eine größere Bühne. Das ikonische Varta-Blau wurde leicht abgewandelt und geschärft.

Mit dem neuen Markenclaim "Empowering Independence", der auch gleichzeitig den Markenkern darstellt, soll die Vision des Unternehmens unterstreichen. "Wir definieren die Zukunft der Batterietechnologie, um ein unabhängigeres Leben zu ermöglichen", erklärt Varta-CEO Herbert Schein. "Unter dem modernisierten Markenauftritt geht Varta gestärkt in eine Zukunft, in der wir weiter wachsen und vor allem profitabel sein werden."

Der upgedatete Schriftzug soll die Neu-Ausrichtung von Varta als Technologieunternehmen widerspiegeln. "Mit dem neuen Markenauftritt vollziehen wir bei Varta einen Wandel, der das Unternehmen mit seiner Haltung und seinem neuen Selbstverständnis nach außen sichtbar macht. Marke, Logo und unternehmerische Entwicklungen sind im Einklang miteinander für eine starke Zukunft", sagt Varta-Head-of-Group-Marketing Andreas Fritz. (as)

www.varta-ag.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV