Dentsu: Christiane Wolff wird neue Marketingchefin

Die Kommunikationsexpertin zeichnet als Chief Marketing Officer für alle Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen der Agenturgruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Die Dentsu-Agenturgruppe hat Christiane Wolff für die neu geschaffene Position als Chief Marketing Officer (CMO) verpflichtet. In dieser Rolle zeichnet sie seit 1. Februar 2021 für alle Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für die gesamte Gruppe in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) verantwortlich und ist Mitglied des DACH Executive Boards. Sie berichtet direkt an Dentsu-DACH-CEO Ulrike Handel.

"Für mich stellt Dentsu eine der spannendsten und dynamischsten Agenturgruppen weltweit dar, die nicht nur ihre Kunden dabei unterstützt, sich zu transformieren, sondern sich selbst auf eine spannende Reise begeben hat. Diese in der Kommunikation und im Marketing begleiten zu dürfen und strategisch weiter zu entwickeln ist für mich eine extrem interessante Herausforderung", so Wolff. "Gemeinsam mit den MarCom Teams in den jeweiligen Regionen und mit dem DACH Executive Board freue ich mich sehr darauf, die innovativen Thought Leader und die Kommunikationsthemen und Marketingservices aus unserer Gruppe sowohl intern als auch extern zu positionieren."

Christiane Wolff kann auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR und Marketing zurückblicken. Im Laufe ihrer beruflichen Karriere arbeitete sie in führenden Kommunikationsagenturen in verschiedenen Beratungs- und Managementfunktionen. Bei Serviceplan leitete sie viele Jahre die Unternehmenskommunikation, zuletzt in der Rolle als Chief Corporate Communications Officer und war für die globale Unternehmenskommunikation der Gruppe verantwortlich. 2019 gründete sie ein eigenes Start-up. (as)

www.dentsu.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV