Das auffällige schwarze Flaschendesign mit der plakativen weißen Aufschrift ist in den vergangenen Jahren sowohl in Gastronomie als auch im Einzelhandel nicht nur Gin-Liebhabern aufgefallen. Im Jahr 2007 von Anshuman Vohra gegründet, wurde Bulldog Gin von New York City, der indischen Herkunft des Gründers und dem Lieblingsdrink dessen Vaters inspiriert und der Zielsetzung eines neuen, innovativen Gins kreiert.
"Er sollte anders sein als alle Gins zuvor. Unerwartet rund und doch mit starker Persönlichkeit im Geschmack", so Vohram der eine neue Mischung aus exotischen Botanicals erschuf, um damit die bittere Note der für Gin essentiellen Wacholderbeere auszubalancieren. Er wählte zwölf Zutaten aus acht verschiedenen Ländern - darunter weißer Mohn aus der Türkei, Lotusblätter und Dragon Eye (Longan) aus China - um seinen Gin zu entwickeln und wählte auch für das Flaschendesign mit dunklen Schwarz- und Lila-Tönen einen neuen Weg.
"Bulldog ist anders als alle Gins zuvor"
Nach dem Launch in den USA wurde Bulldog innerhalb von zwei Jahren auch in Europa eingeführt. Die Campari Group übernahm die Vermarktung des Premium-Gins, bevor Bulldog Dry Gin im Jahr 2017 von der Campari Group übernommen wurde. Laut Eigendefinition steht die Marke Bulldog als Sinnbild für "Unabhängigkeit, Innovation und puren Lebensgenuss".
Der Gin erfreut sich indessen einer immer größeren Fangemeinde: "Premiumgin-Liebhaber rund um den Globus schätzen den exotischen Geschmack mit zurückhaltender Wacholdernote und das markante Flaschendesign, das jede Bar aufwertet. Bulldog ist eine moderne Interpretation des London Dry Gin: Köstlich, rund und zugleich komplex im Geschmack mit 40 Volumsprozent Alkohol. Ideal für Cocktails und Longdrinks", so Bulldog-Gründer Anshuman Vohram. (red)
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