Ex-Minister Drozda wird Vorstand der ARWAG Holding-AG

Der frühere Bundesgeschäftsführer der SPÖ zieht sich aus der Politik zurück und bildet gemeinsam mit Christian Raab das neue Führungsduo des Bauträgers

Der ehemalige Kanzleramtsminister (2016 bis 2017) und frühere Bundesgeschäftsführer der SPÖ, Thomas Drozda, hat vor wenigen Tagen seinen Rückzug aus der Politik verlautbart. Seine berufliche Zukunft liegt in der Bauwirtschaft: Gemeinsam mit Christian Raab wird er das Vorstandsduo der ARWAG Holding-AG bilden. Das hat der Aufsichtsrat des Bauträgers in seiner Sitzung vom 5. Februar beschlossen. Drozda und Raab werden ihre Tätigkeit mit 1. April 2021 antreten.

"Der Aufsichtsrat der ARWAG Holding-AG ist der Empfehlung des Personalberaters gefolgt. Mit der Bestellung von Thomas Drozda und Christian Raab haben wir eine wichtige Entscheidung für die Zukunftsentwicklung des Unternehmens getroffen. Es warten große Herausforderungen auf das Vorstandsteam und ich freue mich auf die Zusammenarbeit", kommentiert Aufsichtsratsvorsitzende Karin Zipperer die Personalentscheidung.

Neben seiner jahrelangen Tätigkeit in der Politik kann Thomas Drozda auch auf Erfahrungen als Generaldirektor der Vereinigten Bühnen Wiens und Geschäftsführer des Burgtheaters zurückblicken. Er hat Betriebs- und Volkswirtschaft an der Johannes-Kepler-Universität Linz studiert.

Christian Raab ist seit mehr als zehn Jahren Leiter des Finanz- und Beteiligungscontrollings der Wien Holding und in dieser Funktion auch als Geschäftsführer und Prokurist in einigen Konzernunternehmen tätig gewesen. Raab hat seinen Magister in Tourismus Management erworben. Der Finanzexperte ist erfahren in der Optimierung von Unternehmensstrukturen und legt seinen Fokus auf das Monitoring und die Konsolidierung von Geschäftsprozessen. (as)

www.arwag.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV