Observer launcht "Café l'O" auf Clubhouse

Media Intelligence Unternehmen lädt jeden Montag führende Kommunikatoren zum Austausch über die heißesten PR-Themen der Woche ein.

Worüber wird die Kommunikationsbranche diese Woche am öftesten reden? Wo bahnt sich der nächste PR-Gau an? Diesen und vielen weiteren Fragen geht Observer jetzt wöchentlich mit exklusiven Gesprächspartnern im "Café l'O" (l'osservatore) auf der neuen gehypten Social-Media-Plattform Clubhouse nach.

Positiv getestete Kinder als Leidtragende

In der ersten Ausgabe des Community-Radios am 8. Februar diskutierten Florian Laszlo und Simon Gebauer vom Observer mit den Teilnehmern über die Öffnung des Handels und die Gefahr von Superspreader-Ausverkaufs-Bildern. Weiters wurde die Kommunikationsstrategie "mir san mir" des Landes Tirol und das Großevent "Ski-WM ohne Zuschauer" thematisiert.

Eine der Zuhörerinnen war die Gründerin der Kommunikationswerkstatt, Katharina Florian. Sie brachte die kommunikative Gefahr von positiven Tests bei Kindern in der Schule zur Sprache. Was macht es mit einem Kind, wenn es in einem anderen Raum "abgesondert" wird und dort vielleicht ein paar Stunden auf die Eltern warten muss? Bahnt sich da ein politisches Minenfeld für die Zuständigen an?

Fehlende Kommunikation im Kulturbereich

Christoph Grassmugg, dessen Agentur Künstler und Tourismus-Destinationen betreut, und damit von der aktuellen Lage doppelt betroffen ist, verwies auf die kommende PR-Welle im Kulturbereich. Schon ab April wollen die ersten Theater Open Air spielen. Nachdem es aber keine Planungssicherheit gibt, wird auf einen intensiven Kultursommer hingearbeitet, weil der Kulturherbst ausbleiben könnte. Die Gefahr besteht laut Grassmugg in der aktuell zurückhaltenden Kommunikation der zahlreichen in Planung befindlichen Kulturevents. Diese könnten dadurch auf zu wenig Publikum treffen.

Die nächste Ausgabe findet am Montag, den 15. Februar, um 16 Uhr im "Café l'O" auf Clubhouse statt. (as)

www.observer.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV