CEO Jan Trionow verlässt Drei Österreich

Nachfolger steht bereits fest.

Führungswechsel bei Drei Österreich: Rudolf Schrefl wird neuer CEO des Mobilfunkunternehmens. Mit 1. Februar 2021 übernimmt er die Agenden von Jan Trionow, der nach mehr als zwei Jahrzehnten bei Drei Österreich und elf Jahren als CEO Mitte 2021 aus dem Unternehmen ausscheiden wird. Schrefl ist bereits seit 2002 in unterschiedlichen Führungspositionen im Unternehmen tätig und seit 2011 als Chief Commercial Officer (CCO) für das Geschäfts- und Privatkundengeschäft von Drei verantwortlich.

Zeitpunkt der Übergabe "sorgfältig gewählt"

Um einen optimalen Übergangsprozess zu gewährleisten, wird Jan Trionow das Unternehmen und seinen Nachfolger in den kommenden Monaten in beratender Funktion begleiten. "Ich habe den Zeitpunkt der Übergabe meiner CEO-Verantwortung sorgfältig gewählt. Das Team ist gut aufgestellt, um die Erfolgsstory von Drei in Österreich weiterzuführen. Für mich ist nun der geeignete Moment gekommen, mich einer neuen Herausforderung zu widmen und das Zepter an einen langjährigen Wegbegleiter und damit in beste Hände zu übergeben. Ich wünsche Rudolf Schrefl und dem gesamten Drei-Team alles Gute auf ihrem weiteren Weg in die digitale Zukunft", so der scheidende Drei-CEO.

"Im Namen der CK Hutchison Gruppe möchte ich Jan Trionow für seinen Einsatz und seine Leidenschaft für das Unternehmen in den letzten beiden Jahrzehnten danken. Jan Trionow hat maßgeblich zum Erfolg und Wachstum von Drei beigetragen, das heute zu den drei großen Telekommunikationsanbietern Österreichs zählt. Dank Jan Trionow verfügt Drei Österreich über ein starkes Fundament für die Herausforderungen der Zukunft", so Victor Li, Chairman und Group Co-Managing Director von CK Hutchison Holdings: "Gleichzeitig möchte ich Rudolf Schrefl zu seiner neuen Rolle als Drei CEO gratulieren."

Neue Region innerhalb der 3Group Europe

Drei Österreich bildet in der 3Group Europe in Zukunft gemeinsam mit Dänemark und Schweden eine neue Regional Division "3Scandinavia & Austria". Morten Christiansen wird in der 3Group künftig für die neue Region verantwortlich sein.

"Unsere drei Länder haben vieles gemeinsam: Alle drei Länder sind Pioniere in der Digitalisierung, verfügen über hochentwickelte Telekommunikationsmärkte und über eine der höchsten Mobilfunk-Durchdringungsraten weltweit. Drei hat diese Entwicklung in allen drei Ländern maßgeblich geprägt. Die neue Struktur erlaubt uns einen noch intensiveren Austausch zwischen unseren Länderorganisationen zum Vorteil unserer Kunden und unserer Mitarbeiter. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Rudolf Schrefl. Er ist der Garant für Kontinuität und wird den Wachstumskurs des Unternehmens fortsetzen", erklärt Christiansen.

5G-Ausbaupläne bestätigt

Der gelernte Informatiker und erfahrene Marketer Rudolf Schrefl begleitet den Weg von Drei in Österreich – mit einer kurzen Unterbrechung als internationaler Unternehmensberater – beinahe seit der ersten Stunde. Davor sammelte er langjährige Erfahrung in leitenden Positionen bei nationalen und internationalen Technologieunternehmen.

Bei seiner Nominierung bekräftigte Rudolf Schrefl die Ausbaupläne von Drei zur Errichtung des größten 5G-Netzes Österreichs: "Mit der größten Investitionsoffensive in der Geschichte unseres Unternehmens werden wir neue Maßstäbe im Bereich Netzabdeckung, Qualität, Angebote und Innovation setzen. Gemeinsam mit Sabine Hogl (CFO), Matthias Baldermann (CTO) sowie den Bereichsverantwortlichen Günter Lischka (Privatkunden), Elisabeth Rettl (Geschäftskunden) und Simone Keglovics (Wholesale) und dem gesamten großartigen Team werden wir die Erfolgsgeschichte von Drei weiterschreiben." (as)

www.drei.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV