Facelift für Homeshopping: HSE24 wird zu HSE

Alles neu beim Omnichannel-Retailer: Neuer Name, neuer Claim und neue Positionierung mit integrierter Kampagne für Komplett-Rebranding mit Jung von Matt.

Die Home Shopping Europe Gmbh verpasst sich zum neuen Jahr ein umfassendes Facelift: Das ursprünglich als erster Homeshopping-Sender Deutschlands gegründete Unternehmen will seine Zielgruppen in Zeiten der Digitalisierung verstärkt via TV, E-Commerce und Social Commerce erreichen und hat darum gemeinsam mit der Agentur Jung von Matt an sämtlichen Marketingschrauben gedreht  offensichtlichste Neuerung dabei: HSE24 heißt jetzt nur noch HSE, und anstatt für "Home Shopping Europe" soll HSE nun für "Here Shopping Entertains", zu deutsch "Hier unterhält Shopping" stehen.

Sandra Rehm, die Vorsitzende der Geschäftsführung von HSE, meint, dass Kunden jederzeit entscheiden könnten, wo und wie sie shoppen wollen – "ob über unsere drei TV-Sender, den Onlineshop, unsere prämierte native App oder über die sozialen Netzwerke." Diesen Umstand wolle man im Zuge des Rebrandings nun noch deutlicher hervorheben. Das Ergebnis: Die Marke HSE wurde gründlich überarbeitet und neu aufbereitet. Angefangen vom Namen und des Logos bis hin zu Werbe-Idents, Trailern sowie einem kanalübergreifenden Soundkonzept fügen sich nun alle Touchpoints zu einer neuen Brand Identity zusammen.

Komplettes Rebranding und Creator-Persönlichkeiten im Fokus

Das Rebranding von HSE wird ab dem 15. Jänner von einem neuen 30-sekündigen TV-Spot umrahmt. Für die neue Corporate Identity und die integrierte Kampagne zeichnet als langjährige Kreativpartner von HSE die Agentur Jung von Matt unter Beteiligung von Jung von Matt Brand Identity und Jung von Matt Saga verantwortlich.

HSE setzt bei seinem neuen Auftritt auch verstärkt auf die Werbekraft der sogenannten "HSE-Creator-Persönlichkeiten" wie Unternehmerin wie Judith Williams (bekannt aus der VOX-Sendung "Die Höhle der Löwen" – Anm. d. Red.), Jana Ina Zarrella, Marcel Ostertag, Jorge González oder Martina Reuter. Allein für dieses Jahr sollen "viele weitere internationale Kooperationen" in den Startlöchern stehen, so der Sender. (red)

www.hse.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV