"Neues Burger King-Logo ist im Grunde so, als würde man zu seinem Ex zurückkehren"

Rebranding der Fast-Food-Kette sorgt für Spott im Netz.

Burger King hat sich einem kompletten Rebranding unterzogen – das erste vollständige Rebranding seit über 20 Jahren. Neben dem Logo werden bald auch die Mitarbeiteruniformen sowie die Restaurants in neuem Look erstrahlen. Entwickelt wurde der neue Markenauftritt in-house vom Designteam rund um Raphael Abreu, Head of Design bei Restaurant Brands International, der Dachgesellschaft von Burger King.

Das neue Logo sorgt jetzt aber für Spott im Netz. Zwar nicht, weil es nicht gefällt, aber weil es sehr stark an das Burger King-Logo aus den 1990er-Jahren erinnert. "Wie BK zu seinem neuen Logo kam: Sucht auf Google nach Burger King altes Logo. Kopiert es. Tada, unser neues Logo", schreibt etwa ein User auf Twitter, während eine andere Nutzerin meint, das Logo sei im Grunde so, als würde man zu seinem Ex zurückkehren. "Leute flippen wegen der Neugestaltung des Burger-King-Logos aus, als würde es nicht fast exakt so aussehen wie das alte Burger-King-Logo – hab ich was verpasst?", lautet ein weiterer Kommentar.

www.burgerking.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV