Die Top 10 Event-Trends 2021

Der "Event Trendreport" von Kesch nimmt die aktuellen Entwicklungen der Branche unter die Lupe und blickt in die Event-Zukunft.

Die Wiener Event-und Promotionagentur Kesch beginnt das neue Event-Jahr traditioneller Weise mit einem Blick in die nahe und ferne Branchen-Zukunft: Gründer Thomas Kenyeri sammelt mit seinem Team bereits seit vielen Jahren interessante Branchenentwicklungen im "Event Trendreport", der erstmals 2018 publiziert wurde und sich zu einer traditionellen und gefragten Branchen-Lektüre entwickelt hat.

Es gibt wohl kaum ein anderes Jahr, in dem die Veranstaltungsbranche derartige Rückschläge verzeichnen musste wie 2020. "Die Corona-Krise lässt uns einige Trends der letzten Jahre in neuem Licht begegnen, manche Entwicklungen werden durch die aktuellen Rahmenbedingungen regelrecht verstärkt, andere wiederum eher ausgebremst", erläutert Thomas Kenyeri.

Das sind die 10 Event-Trends 2021:

1. Safety Events: Event-Sicherheit steht auch in den kommenden Monaten im Mittelpunkt jeder Veranstaltung. Professionelle Präventionskonzepte ermöglichen die erfolgreiche und sichere Umsetzung von Events jeglicher Art.

2. Hybrid Events: Mit den technischen Voraussetzungen und einem guten Konzept ermöglichen die Kombination aus Live-Event und digitaler Informations- und Interaktionsoptionen völlig neue Event-Formate.

3. 5G-Online Meetings: Online-Meetings als fixer Bestandteil der Arbeitswelt erreichen mit Ultra-HD-Videogesprächen, 360 Grad-Videos, Panoramaaufnahmen und hochwertige Präsentationen und Demonstrationen neue Event-Dimensionen.

4. Interaktive Promotoren: Digitale Promotoren ermöglichen pandemiekonforme und kontaktlose Interaktion auf Messen oder in Einkaufszentren.

5. Green Promotion: Durch digitales Sampling, umweltfreundliche Werbematerialien, der Einsatz von nachhaltigen Technologien bei Promotionsständen, Transport und Logistik findet der Nachhaltigkeitsgedanke auch bei Promotions Einzug.

© Kesch
Die Kesch-Geschäftsführer Thomas Kenyeri  und Lukas Schütz © Kesch

6. Digitales Teambuilding: Virtuelle Alternativen zu Teambuildings-Events wirken der Entfremdung der Mitarbeiter durch Social Distancing und Home-Office entgegen.

7. Events, die verkaufen: Selling Events wie große Fachmessen werden durch individualisierte Micro-Events im eigenen Store ersetzt. Dabei ermöglichen maßgeschneiderte und sichere Kundenerlebnisse den für die Kaufentscheidung notwendigen, persönlichen Kontakt. Mehr über Events die Verkaufen

8. Food Trends: Die Vielfalt der Natur wird auf spannende Art und Weise auf die Teller gebracht. Gesunde Drinks stehen im Zentrum der "Liquid Evolution" und individuelle Genussboxen sind in der Premium Systemgastronomie State-of-the-Art.

9. Neo-Ökologie: Die Neuausrichtung der Werte beschleunigt innovative Lösungswege und nachhaltige Informations- und Kommunikationstechnologien unterstützen die Fortführung der Zero-Waste- und Digitalisierungs-Trends.

10. Aerial Media: Digitale Feuerwerke mit Drohnen ermöglichen nicht nur tolle, umweltfreundliche Effekte, sondern sorgen auch für dynamische Inszenierungen von Marken und Botschaften am Nachthimmel.

Der aktuelle "Event Trendreport" ist ab sofort hier verfügbar und wird von Thomas Kenyeri und Mario Flieger am 21. Jänner um 15 Uhr persönlich in einem Webinar präsentiert. Unternehmen, die sich über die Events-Trends 2021 und deren mögliche Implementierung detailliert informieren möchten, können sich ab sofort unter kesch.at/webinare für dieses Webinar anmelden. (as)

www.kesch.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV