ORF holt sich den "Kaiser", "Vorstadtweiber" und "Ibiza-Star" als Testimonials

Neue Kampagne von Brokkoli Advertising Network lässt bekannte Gesichter aus eigenen Reihen für die Vielfalt der ORF-Medien werben.

Der ORF wirbt mit bekannten Gesichtern in eigener Sache: Für die neue Kampagne zur Bewerbung des Angebots der ORF-Medien lässt die ORF-Enterprise die vielen Gesichter sprechen, die täglich über die Bildschirme der Nation flimmern. Die Reichweite der ORF-Medien ist der werbetreibenden Wirtschaft bekannt und dementsprechend interessant, "wenn's auf große Werbewirkung ankommt", so die ORF-Enterprise, die sich in der neuen Kampagne einmal mehr als "der starke Partner der heimischen Wirtschaft" präsentiert, um die Menschen im ganzen Land zu erreichen.

Neue Brokkoli-Kampagne mit Protagonisten aus allen ORF-Bereichen

Vor diesem Hintergrund konzipiert Brokkoli Advertising Network eine neue Kampagne, die Werbeerfolge mit Protagonisten aus allen Bereichen des rot-weiß-roten Qualitätsprogramms zusammenbringt und die vier Programmsäulen Information, Kultur, Sport und Unterhaltung abbildet:

Demnach steht Moderator Rainer Pariasek stellvertretend für Sporthighlights in Fernsehen, Radio und orf.at, Robert Palfrader alias "der Kaiser" steht für Kultur und den österreichweiten Charakter des ORF-Programms. Die Sparte Unterhaltung, die heuer auch mit dem Comeback der Sendung "Starmania" aufwartet, repräsentieren die "Dancing Stars"-Moderatoren Kristina Inhof und Klaus Eberhartinger.

Als Frontman der "fundierten und vertrauenswürdigen" ORF-Information tritt der "Journalist des Jahres 2019" und ORF-Star der Berichterstattung rund um die Ibiza-Affäre, Tobias Pötzelsberger, vor das "E". Auch die "Vorstadtweiber" rund um Nina Proll und Maria Köstlinger, die in der neuen Staffel der beliebten ORF-Serie Zuschauer wieder mit neuen skandalösen Geschichten unterhlalten sollen, sind auf den Sujets zu sehen. Zahlreiche weitere ORF-Stars zeigen, dass ihre Sendungen das effektive Umfeld für große Werbeerfolge sind. Die Testimonials werden vor blauem Hintergrund und den dreidimensional animierten ORF-Enterprise-Balken positioniert. 

"Die ORF-Stars sind die besten Testimonials für ORF-Inhalte"

"Die ORF-Enterprise steht für harte und transparente Zahlen für große Werbewirkung. Die ORF-Stars sind die besten Testimonials für die Inhalte, mit denen der ORF täglich das ganze Land erreicht. Die Weiterentwicklung der Kampagne ist am Puls der Zeit und zeigt den Facettenreichtum, mit dem der ORF die Menschen täglich in Fernsehen, Radio und Digital begleitet", so die Agentureigentümer Phil Hewson und Patrik Partl.

Brokkoli Advertising ist bereits seit vier Jahren für die Vermarktungstochter des ORF tätig. Mit der neuen Kampagne möchte die Agentur laut eigenen Aussagen "bekannten Stärken wie Qualität, Reichweite und Österreichbezug ein Gesicht" veleihen und stellt einen engen Bezug zwischen den hohen Reichweiten und inhaltlichen Angeboten der ORF-Medien her, die laut ORF-Touchpoint-Studie 2019 täglich 6,4 Millionen Menschen in Österreich erreichen. (red)

www.brokkoli.at

www.enterprise.orf.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV