Puls 4 angelt sich Mirjam Weichselbraun

Arabella Kiesbauer könnte hingegen Comeback beim ORF feiern.

Coup für Puls 4: Der Privatsender hat sich die Dienste von Star-Moderatorin Mirjam Weichselbraun sichern können. Die gebürtige Tirolerin wird die zweite Staffel der Show "The Masked Singer Austria" moderieren. Die Show wird laut Auskunft des Senders im ersten Halbjahr 2021 ausgestrahlt werden.

"Charme, Sponaneität und Witz"

"Ich liebe gute Shows, und The 'Masked Singer' ist genau das. Außerdem ist meine Tochter ein großer Fan der UK-Variante, welches besseres Argument gibt es, als eine Show zu moderieren. Ich freue mich auf viele unterhaltsame Momente und darauf, gemeinsam mit ganz Österreich zu raten, wer unter den Masken steckt", so Weichselbraun.

Puls-4-Senderchefin Stefanie Groiss-Horowitz ergänzt: "Mit Mirjam Weichselbraun als Moderatorin der neuen Staffel von 'The Masked Singer Austria' findet zusammen, was zusammengehört. Mit ihrem unverwechselbaren Charme, ihrer Spontaneität und ihrem Witz passt sie perfekt auf die Bühne der liebenswertesten Show des Landes. Wir stehen gemeinsam in den Startlöchern und freuen uns, Österreich mit dieser unverwechselbaren Sendung herrliche Fernsehmomente zu bieten."

Show-Allzweckwaffe des ORF

Mirjam Weichselbraun war in den vergangenen Jahren die Show-Allzweckwaffe des ORF. Die 39-Jährige hat unter anderem von 2013 bis 2019 "Dancing Stars" moderiert, führt seit 2011 zusammen mit Alfons Haider und Barbara Rett durch die Live-Übertragung des Wiener Opernballs und hat von 2005 bis 2018 wiederholt den Life Ball im ORF präsentiert.

Ihre Karriere startete Weichselbraun 1998 in der Redaktion des österreichischen Regional-Radiosenders Antenne Tirol. Nach einem Zwischenstopp beim regionalen Fernsehsender Tirol TV und der kurzzeitigen Moderation der Kultursendung "Das Magazin" heuerte sie 2001 beim neu gegründeten Fernsehsender Viva Plus. Anschließend folgte der Wechsel zu MTV Germany, wo sie die kommenden Jahre ihren Bekanntheitsgrad sukzessive ausbaute. Ihren ersten Einsatz für den ORF hatte sie 2004 im Rahmen der Sendung "Expedition Österreich". Es folgten darüber hinaus Engagements beim ZDF, RTL, Sat.1 und Sky.

"Starmania"-Revival beim ORF

Die Übernahme der Moderation von "The Masked Singer Austria" durch Weichselbraun könnte ihm Gegenzug heißen, dass Arabella Kiesbauer – die die erste Staffel des Formats präsentiert hat – ein Comeback beim ORF feiern könnte. Einem Bericht der Kleinen Zeitung zufolge, soll die 51-Jährige nämlich ab 26. Februar durch "Starmania 21" führen. Kiesbauer hat die Castingshow bereits von ihrem Beginn im Jahr 2002, bis zu ihrer bisher letzten Ausgabe, 2009, moderiert.

Dem vorausgegangen sei eine entsprechende Absprache zwischen ProSiebenSat.1Puls 4 und dem ORF, so die Kleine Zeitung. Die gebürtige Wienerin moderiert für die private Medienanstalt seit 2014 die Sendung "Bauer sucht Frau" auf ATV. Arabella Kiesbauer startete ihre Karriere 1987 als Moderatorin der ORF-Jugendsendung "X-Large", die sie bis 1993 präsentierte. 1994 startete auf dem deutschen Privatsender Pro 7 ihre Nachmittagstalkshow "Arabella", die bis 2004 zu sehen war. Nach der Absetzung von "Starmania", zeichnete sie 2012 und 2013 für die Moderation des Life Balls im ORF verantwortlich und präsentierte von 2012 bis 2014 sowie 2019 den "Kiddy Contest" auf Puls 4. (as)

www.puls4.com

www.orf.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV