Martina Hörmer verabschiedet sich von "Ja! Natürlich"

Die langjährige Geschäftsführerin der Rewe-Bio-Marke fungierte zuletzt als Markenbotschafterin.

Martina Hörmer, Markenbotschafterin und langjährige "Ja! Natürlich"-Geschäftsführerin, hat die Bio-Marke der Rewe Group mit Ende 2020 verlassen – "in bestem Einvernehmen", wie der Handelskonzern in einer Aussendung mitteilt. Hörmer hat das Thema Bio in Österreich in den vergangenen zwei Jahrzehnten an vorderster Front vorangetrieben.

Bio-Lebensmittel salonfähig gemacht

Der Kampf gegen Plastik, die Entfernung von Palmöl aus allen "Ja! Natürlich"-Produkten oder das Tötungsverbot von männlichen Küken bei der Eierproduktion, das schließlich zu einer österreichischen Branchenlösung führte, seien nur einige Meilensteine ihrer außergewöhnlichen Karriere, lobt die Rewe Group Hörmer über den grünen Klee.

"Martina Hörmer hat die Bio-Landwirtschaft in Österreich maßgeblich mitgeprägt und Bio-Lebensmittel sozusagen salonfähig gemacht. In ihrer Arbeit konnte man stets das große persönliche Interesse und Anliegen erkennen, die Natur und alle Lebewesen wertzuschätzen und gesunde biologische Kreisläufe zu schaffen um die Natur gesund zu halten", so Marcel Haraszti, Vorstand Rewe International AG und Vorsitzender Billa Merkur Österreich (BMÖ).

Übergang begleitet

In den letzten Monaten hat Hörmer den Übergang der Eigenmarken bei BMÖ in die Vorstandsressorts von Elke Wilgmann (BMÖ Vorstand Consumer) und Erich Szuchy (BMÖ Vorstand Category Management/ Einkauf) begleitet und die Marke "Ja! Natürlich" in ihrer Funktion als Markenbotschafterin nach außen vertreten.

Die Geschäftsführung der "Ja! Natürlich" GmbH hat neben Andreas Steidl 2020 Klaudia Atzmüller übernommen. Sie führt Strategie und Marketing der Eigenmarken und berichtet an Elke Wilgmann. Andreas Steidl verantwortet die Rohstoffbeschaffung und den Bio Bereich im Ressort Category Management und Einkauf und berichtet an Erich Szuchy. (as)

www.janatuerlich.at

www.rewe-group.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV