Neuer Opel-Chef für Österreich

Sebastian Haböck folgt auf Pierre Deneus – Peter Feldscher übernimmt Geschäftsführung von PSA Retail Austria.

Sebastian Haböck wird mit 1. Februar als neuer Brand Director die Verantwortung für die Marke Opel in Österreich übernehmen. Der 48-Jährige folgt in dieser Position auf Pierre Deneus, der die Geschicke der Marke in Österreich seit 2018 leitete. Nach Ablauf seines Vertrags kehrt Deneus nun nach Belgien zurück, um eine internationale Funktion innerhalb der Marke Opel zu übernehmen.

"Viele neue Trümpfe in der Hand"

Haböck ist seit dem Jahr 2002 innerhalb der Groupe PSA in verschiedenen Funktionen tätig, beispielsweise als Vertriebsdirektor der Marke Citroën, oder als Direktor der Marke Peugeot innerhalb der Importorganisation. Zuletzt verantworte der Jurist und Absolvent der Universität Wien seit Februar 2018 als Geschäftsführer sämtliche Unternehmensaktivitäten des Neu- und Gebrauchtwagenhandelsunternehmens PSA Retail Austria.

"Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung und bin sehr stolz, die renommierte Marke Opel in Österreich in die Zukunft führen zu können. Opel hat als einzige deutsche Marke innerhalb der Gruppe einen hohen Stellenwert und ich werde alle notwendigen Maßnahmen setzen, um Opel hierzulande zu neuen Verkaufserfolgen zu führen", so Haböck. "Mit der kommenden Produktoffensive beginnend mit dem neuen Opel Mokka und dem Opel Crossland sowie der Elektrooffensive im PKW und Nutzfahrzeugbereich haben wir viele neue Trümpfe in der Hand. Diese werden wir nützen, um Opel voran zu bringen."

Feldscher: Rückkehr nach acht Jahren

Ebenfalls per 1. Februar übernimmt Peter Feldscher die Geschäftsführung von PSA Retail Austria und kehrt damit nach acht Jahren wieder in die Groupe PSA zurück. Der 58-Jährige folgt in dieser Position auf Sebastian Haböck. Er wird alle Aktivitäten von PSA Retail Austria mit seinen insgesamt sechs Standorten in Wien und Oberösterreich verantworten. Feldscher wird dabei direkt an PSA Retail International Geschäftsführerin Anne Abboud berichten.

Der Jurist und Betriebswirt verfügt über langjährige, umfangreiche Erfahrungen in der Automobilbranche sowie in verschiedenen anderen Branchen. 1995 kam er als CFO zum Fahrzeugimporteur Peugeot Austria GmbH. Er hatte innerhalb der Groupe PSA in Österreich mehrere Führungspositionen beim Importeur, der PSA Bank und bei Citroën Retail inne, bevor er 2012 die Gruppe und die Automobilbranche verließ, um andere Karrierestationen zu absolvieren. Zuletzt war er unter anderem als CFO bei der CAG-Gruppe und der Welde-Gruppe sowie als Geschäftsführer der Stölzle Lausitz GmbH tätig. (as)

www.opel.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV