Hyundai soll Apple auf die Straße bringen

Medienberichte über Zusammenarbeit des Autobauers mit dem Techkonzern.

Gerüchte und Indizien, dass Apple an einem selbstfahrenden Auto arbeitet, gibt es schon seit Jahren. In den vergangenen Wochen haben sich jedoch die Hinweise verdichtet, dass die Pläne des Techkonzerns zunehmend konkreter werden (LEADERSNET berichtete).

Der koreanische Autobauer Hyundai sorgt nun für weiteres Feuer in der Gerüchteküche: "Apple befindet sich in Verhandlungen mit mehreren internationalen Automobilherstellern. Hyundai ist einer davon und wir sind in einer frühen Phase der Gespräche. Es ist nichts entschieden", zitiert die Zeitung The Korea Economic Daily eine Mitteilung des Konzerns. Der Zeitung zufolge will Apple das Auto im Jahr 2027 auf den Markt bringen. Die Nachrichtenagentur Reuters hatte kürzlich gemutmaßt, dass das Fahrzeug bereits 2024 marktreif sein könnte.

Apple selbst hat sich zu den Gerüchten noch nicht geäußert. Somit gibt es auch weiterhin keine offizielle Bestätigung des Konzerns, dass ein Einstieg in die Autoindustrie geplant sei. Für Hyundai hat sich die Meldung über eine mögliche Zusammenarbeit mit Apple schon mal ausgezahlt. So sei der Kurs der Hyundai-Aktie zeitweise um 24 Prozent gestiegen, so The Korea Economic Daily. Bis zum Handelsschluss hatte der Autobauer rund sechs Millarden Euro an Börsenwert gewonnen. (as)

www.apple.com

www.hyundai.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV