Selbstfahrendes Apple-Auto soll 2024 auf den Markt kommen

Bericht über konkrete Pläne für die Produktion und eine "revolutionäre" Akkutechnologie.

Apple könnte den nächsten Gamechanger in petto haben, wenn man einem Bericht von Reuters glauben schenken darf. Dass der Technologie- und Medienkonzern im Geheimen an der Entwicklung eines selbstfahrenden Autos arbeitet, wird schon seit Jahren kolportiert – bestätigt auch durch den Umstand, dass das Unternehmen 2017 in Kalifornien offiziell um eine Genehmigung für Tests mit autonom fahrenden Autos angesucht hatte.

Reuters beruft sich in seinem Bericht auf Insider, dass Apple 2024 sein selbstfahrendes Auto – das mit einer "revolutionären" Akkutechnologie ausgestattet sein werde – endlich auf den Markt bringen will. Dank der Verwendung von Lithiumeisenphosphat sollen die Akkus nicht nur eine größere Reichweite als bisher erlauben, sondern auch günstiger in der Herstellung sein. Die Akkus sollen einem Insider zufolge ein ähnlicher Gamechanger werden, wie es einst das iPhone war. Apple hat sich zum Bericht von Reuters bisher nicht geäußert. (as)

www.apple.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV