Buwog: "2021 bringen wir 800 Chancen auf glückliches Wohnen in Wien"

Im kommenden Jahr stellt der Wohnbauträger 275 Miet- und Eigentumswohnungen in der Bundeshauptstadt fertig, zudem ist der Baustart für 523 weitere Einheiten angesetzt.

Die Buwog ist als einer der aktivsten privaten Wohnbauträger Österreichs bekannt und auch 2021 soll laut dem Konzern ganz im Zeichen reger Bautätigkeit stehen: Für Wien bedeutet das einen dringend benötigten Zuwachs an Wohnraum, der laut Bauträger zudem moderne architektonische Lösungen bietet und hohe Wohn- und Lebensqualität verspricht. Engagierte Projekte wie der Marina Tower, der Helio Tower oder der grüne Wohnpark "Kennedy Garden" sollen nächstes Jahr weiter in die Höhe wachsen und sind für Anfragen und Vormerkungen von Interessierten offen.

Über der Donau heißt es schon bald: glücklich wohnen In Wien-Donaustadt werden im Projekt "Grünstück22", das als Teil der "Oase 22+" entsteht, in der Adelheid Popp-Gasse bis Mitte 2021 84 attraktive Mietwohnungen mit wahlweise Terrasse, Balkon oder Loggia fertiggestellt. In der Baranygasse entstehen bis Ende des Jahres in sieben Bauteilen 126 Mietwohnungen. Einige Kilometer weiter in Floridsdorf werden ebenfalls bis Ende des nächsten Jahres 65 Eigentumswohnungen fertig: Mit "Schöneck 13" entsteht ein Kleinod am grünen Stadtrand das laut Buwog Ruhelage und Komfort garantieren soll.

Grundstein für Wohnerlebnisse der Zukunft

Während sich diese Projekte auf der Zielgeraden befinden, starten anderenorts die Bauarbeiten. Mit Rivus Vivere und 302 Mietwohnungen wird das Großprojekt Rivus in der Breitenfurterstraße in Liesing um seinen letzten Bauteil ergänzt. Hinzu kommen acht Gewerbeeinheiten, die die familienfreundliche Infrastruktur im Quartier noch weiter verbessern. Im 10. Bezirk realisiert die Buwog ab kommendem Jahr 233 Einheiten (davon 91 Eigentumswohnungen) in der Laxenburger Straße, im benachbarten Simmering 128 Eigentumswohnungen in der Hallergasse. Am Drygalskiweg in Floridsdorf erfolgt indes der Startschuss für 97 Eigentumswohnungen. (red)

www.buwog.at

leadersnet.TV