Chefredakteur Richard Schmitt verlässt "oe24"

HC Straches "Lieblingsjournalist" wird ein neues Online-Medienprojekt der ehemals stellvertretenden Kabinettschefin des Ex-ÖVP-Finanzministers Hartwig Löger leiten.

Nach nicht einmal eineinhalb Jahren verlässt Richard Schmitt Wolfgang Fellners Medienunternehmen oe24 mit Jahresende. Der bisherige oe24.at und oe24-TV-Chefredakteur wird sich in Zukunft als Chefredakteur eines neuen, noch namenslosen Onlinemediums verdingen. Dieses wird laut einer Presseaussendung, die Schmitt auf seinem Twitter-Profil geteilt hat, von der Juristin Eva Schütz-Hieblinger gegründet.

Schütz-Hieblinger  war in der Vergangenheit als stellvertretende Kabinettschefin des damaligen Finanzministers Hartwig Löger (ÖVP) tätig, während ihr Mann, Investor Alexander Schütz, laut Medienberichten als Großspender für die Volkspartei in Erscheinung trat. Schmitt wiederum wurde von Ex-FPÖ-Chef Heinz Christian Strache im berühmt-berüchtigten Ibiza-Video, in dem Strache Journalisten "die größten Huren auf dem Planeten" bezeichnete, für seine journalistische Tätigkeit gelobt.

Das neue Medium von Schütz-Hieblinger soll laut Pressemitteilung im Frühjahr 2021 gelauncht werden. Es soll eine "absolut neue Qualität des tagesaktuellen Journalismus im Digitalbereich" bieten. Es soll stündliche "TV-News und Live-TV-Berichte" geben und "verlässlich guten Journalismus" sowie dank "hoher Aktualität", täglich "exklusive Inhalte" für den "gesamten deutschsprachigen Markt" bringen. (as) 

www.oe24.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV