IP Österreich erweitert Online Portfolio

Alle digitalen Produkte von Gruner & Jahr sowie der Mediengruppe RTL sind dabei.

IP Österreich erweitert sein Online Portfolio um das gesamte Display- und Outstream Inventar der Ad Alliance und somit um alle digitalen Produkte von Gruner & Jahr sowie der Mediengruppe RTL. Damit umfasst das neue Online Inventar der IP Österreich die Webseiten der TV-Sender der Mediengruppe RTL wie rtl.at, vox.de, ntv.at, sowie alle großen Marken des digitalen Inventars von Gruner & Jahr, die zum größten Magazinverlag Europas mit mehr als 500 Magazinen und digitalen Angeboten in über 20 Ländern zählen. Dazu gehören die Onlineversionen der Kochmagazine wie Chefkoch und Kochbar, Society & Lifestyle Magazine wie Gala, Brigitte, VIP als auch Nachrichten-, Wirtschafts- und Finanzmagazine wie Der Spiegel, Stern, Business Punk, sowie Sportmagazine wie 11Freunde, sport.de, und Magazine wie Eltern, Schöner Wohnen, GEO und vieles mehr.

Matthias Zottl, Head of Online bei IP Österreich: "Mit der Aufnahme des digitalen Inventars der Ad Alliance in unser Vermarktungsportfolio kann sich die IP Österreich endgültig von der Betitelung des reinen Bewegtbildvermarkters verabschieden und ist mit TV - linear & non-linear, Addressable TV, Digital Out Of Home, Influencer Marketing und nun dem riesigen Online Portfolio sehr breit in der Reichweiten-Vermarktung aufgestellt und entwickelt sich stetig weiter, um am crossmedialen Markt in Österreich ganz oben mitzuspielen."

Alles aus einer Hand

Geschäftsführer der IP Österreich, Walter Zinggl ergänzt: "Dies zeigt, dass unsere Innovationsstrategie allmählich Früchte trägt und wir sie auch 2021 erfolgreich weiter verfolgen werden. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden nicht von Hinz zu Kunz rennen müssen, sondern alles direkt von uns aus einer Hand bekommen. Damit wollen wir Werbetreibenden die Kampagnenplanung erleichtern und ihnen die Möglichkeit geben auf bis zu 340 Millionen Ad Impressions pro Monat zugreifen zu können." (red)

www.ip.at

leadersnet.TV