AutoScout24 ermöglicht "PickerlCheck" von Zuhause aus

"Mit diesem neuen Service möchten wir die Qualitätsstandards auf unserer Seite noch weiter erhöhen" 

AutoScout24.at trägt den aktuellen Maßnahmen angesichts der steigenden Coronazahlen Rechnung und sorgt mit einem neuen Service für noch mehr Sicherheit beim Autokauf: Der AutoScout24 PickerlCheck ermöglicht ab sofort bequem und sicher die Einsicht in das aktuelle § 57a-Gutachten, sowie in alle historischen Pickerl-Überprüfungen.

"Mit diesem neuen Service möchten wir die Qualitätsstandards auf unserer Seite noch weiter erhöhen. Auf AutoScout24 finden Nutzer hochqualitative Fahrzeuge. Der PickerlCheck liefert die handfesten Grundlagen für die Kaufentscheidung. Beim Autokauf spielt die Emotion ja meistens eine wichtige Rolle. Durch den Check kann die Entscheidung mit Herz und Kopf gefällt werden", so Sabrina Fuchs, Marketing Manager bei AutoScout24.

Mit dem Datum der Erstzulassung sowie der Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) oder dem Kennzeichen kann man sich alle gewünschten Gutachten downloaden – nicht nur das aktuelle Pickerl, sondern auch alle historischen § 57a Gutachten. Der Preis pro Gutachten beträgt 1,99 Euro.

Auch tieferliegende Probleme kommen ans Licht

Das offizielle Pickerl-Gutachten prüft bei allen Autos neben dem Motor, den Bremsen und Reifen vor allen Dingen auch das Fahrwerk, das Fahrgestell und die Karosserie. Sämtliche Sicherheitseinrichtungen sowie die Beleuchtung und alle Warneinrichtungen werden ebenfalls gecheckt. "Damit zeigen die historischen Gutachten auf einen Blick, ob bei einem Gebrauchtwagen tieferliegende Probleme existieren", sagt André Eckert, Country Manager von AutoScout24 Österreich.

Zudem kann man anhand des PickerlChecks auch den Kilometerstand prüfen: "Unsere Erfahrung zeigt, dass der Kilometerstand ein extrem wichtiges Kriterium beim Kauf eines Gebrauchtwagens ist. Deshalb freuen wir uns besonders, mit diesem Service unseren Nutzern noch mehr nachprüfbare Informationen für den Kauf des neuen Traumautos bereit zu stellen", so Eckert. (red)

www.autoscout24.com


 

leadersnet.TV