Wiener Prater: Aus dem Ponykarussell wird ein Kaffeehaus

Eröffnung ist für März 2021 geplant.

129 Jahre war das "1. Wiener Ponny-Caroussel" im Wiener Wurstelprater in Betrieb, bis es mit dem Saisonende 2016 zusperren musste. Grund war damals die zunehmende Kritik von Tierschutzorganisationen und Besuchern, die den Betreibern Tierquälerei vorwarfen.

Jetzt, vier Jahre später, ist endlich die Zukunft der ehemaligen Attraktion geklärt. Wie orf.at berichtet, wird das Ponykarussell zu einem Kaffeehaus umfunktioniert. Die neuen Betreiber sind Silvia Maino und Helmut Brem, INhaber des Wiener Rösthauses. Um das ehemalige Ponykarussell umzubauen, wollen die Gastronomen rund eine Million Euro investieren. Die Eröffnung ist für März 2021 geplant.

"Es bleibt der Charme von diesem Gebäude erhalten. Es wird mehr auf Surrealismus getrimmt, aber trotzdem traditionsreich gehalten", erklärt Silvia Maino im Interview mit "Wien heute". Deshalb soll ein Teil der ursprünglichen Ausstattung, wie die Orgel und die Schienen, erhalten bleiben. (as)

www.wienerroesthaus.at

www.praterwien.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV