NFON stärkt Geschäft in Polen mit Fokus auf Premium Solutions

"Ein mehr und mehr digitalisierender europäischer Markt für Businesskommunikation"

Die NFON GmbH setzt auf Polen und konzentriert sich dort auf den Vertrieb des Kernprodukts Cloudya, der Telefonanlage aus der Cloud sowie von Premium Solutions wie Ncontactcenter und Nvoice for Microsoft Teams.

"Polen ist ein bedeutender und sich mehr und mehr digitalisierender europäischer Markt für Businesskommunikation - insbesondere auch für cloudbasierte Callcenter-Lösungen. Der Zeitpunkt für eine verstärkte Fokussierung im Markt ist jetzt perfekt", erklärt Gernot Hofstetter, der in seiner Funktion als Managing Director von NFON Österreich die Region CEE verantwortet.

Freiheit der Businesskommunikation

Polen nimmt innerhalb Europas eine Schlüsselrolle für Digitalisierung und Transformation ein. Circa elf Millionen Arbeitnehmer in kleineren und mittleren Unternehmen (KMU) und circa fünf Millionen Arbeitnehmer im Enterprise-Bereich spiegeln einen großen Bedarf an der Erneuerung der Businesskommunikation wieder. Mit circa neun Millionen Desktoptelefonen* ist der Markt in Polen ähnlich attraktiv wie der anderer europäischer Länder (zum Beispiel: Österreich, Italien, Spanien und Frankreich).

"Speziell der Dienstleistungssektor, also der Bereich der Customer Support sowie Call- und Contactcenter, ist in Polen sehr stark ausgeprägt. Wir setzen in Polen neue Impulse für die Businesskommunikation: Sie kommt aus der Cloud, ist einfach, zuverlässig und unabhängig!", so Gernot Hofstetter.

So stehe das Kernprodukt Cloudya, die Telefonanlage aus der Cloud, exakt für diese Eigenschaften, aber auch für intuitiven Zugriff auf leistungsstarke Sprachfunktionen, Kommunikation von überall auf der Welt, auf jedem Gerät, egal ob Mobiltelefon, Bürotelefon, Anschluss im Homeoffice oder über den Browser eines internetfähigen Gerätes sowie für eine georedundante Architektur und End-to-End-Datensicherheit und vieles mehr, so der NFON-Österreich-Chef.

Die NFON Premium Solutions basieren auf der Cloud-Telefonanlage, um spezifische Lösungen für individuelle Branchen oder unternehmerische Herausforderungen zu bieten. Ncontactcenter ist ein vollständiges, umfangreiches Angebot für die effektive und transparente Multi-Channel-Kommunikation per Webbrowser und verspricht zudem maximale Flexibilität und Zukunftssicherheit. Mit Nvoice for Microsoft Teams entsteht für den Endanwender eine nahtlose Verbindung von Cloudya und Microsoft Teams, und schafft insbesondere Zugang in die PSTN-Welt: Leistungsstarke Kommunikationsfunktionen vereinen sich mit vertrauter Microsoft-Umgebung.

Basis von über 80 Partnern

Die NFON AG betreut die osteuropäischen Märkte seit jeher aus der Niederlassung in Österreich, mit Sitz in St. Pölten. "Wir haben sehr viel Erfahrung gesammelt und haben unseren indirekten Vertrieb in Polen perfekt auf die Marktbedürfnisse abgestimmt. Jetzt starten wir in Polen mit einer sehr guten Basis von bereits mehr als 80 Partnern durch, stärken den IT-Sektor, tragen zur Wertschöpfung in Polen bei und fördern die wichtigen Wirtschaftsfaktoren Digitalisierung und Transformation", sagt César Flores Rodríguez, Chief Sales Officer der NFON AG. (red)

*Cavell Studie 2019

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