"Das Prinzip der Online-Degustation bewährte sich bereits im Frühling und hat vielen Menschen während des Lockdowns einen fröhlichen und informativen Abend beschert" erzählt Dorli Muhr. Nun bietet sie die digitale Weindegustation auch als Weihnachtsfeier für Betriebe, Vereine oder auch für den Freundeskreis an.
Dafür werden – je nach Budget – zwischen drei und zehn Weine ausgesucht. Das Verkostungspaket wird jeder MitarbeiterIn vorab an die private Adresse – oder alternativ zentral an die Firmenadresse – zugestellt. Per Email gibt es dann vor der Degustation genaue Instruktionen, eine Verkostungsliste und Tipps für die Umsetzung der Probe daheim.
Zum vereinbarten Termin wählen sich dann alle Teilnehmer in eine Online-Konferenz ein und die prämierte Winzerin führt das Team gemeinsam online durch die Weine, erklärt die Unterschiede der Böden und Weinberge, erzählt über die Produktion und den Ausbau und geht auf die Fragen der Teilnehmer ein.

© Herbert Lehmann
Bei einer Verkostungsfolge von drei Weinen kann man mit etwa 45 bis 60 Minuten für die gemeinsame Degustation rechnen. Wenn die Probe abgeschlossen ist, steigt die Winzerin aus der Konferenz aus und das Mitarbeiter-Team kann noch bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam weiterfeiern. Wie jedes Jahr – diesmal aber jeder bei sich zu Hause.
Die Weinnachtsfeier-Pakete werden je nach Wunsch und Budget des Unternehmens zusammengestellt. Für drei Weine inklusive individueller Post-Zustellung gibt es Pakete schon ab 60 Euro je Mitarbeiter.
Als Vorlaufzeit für Vorbereitung und Zustellung sind drei Wochen erforderlich.
Informationen zum Weingut sowie zum Sortiment findet man auf www.dorlimuhr.at
Anfragen und Bestellungen bitte an office@wine-partners.at
Advertorial