Novomatic-Eigentümer Graf steigt überraschend als Investor bei Benkos "Signa Prime Selection" aus

200 Millionen Euro sollen heuer an die Aktionäre ausgeschüttet werden. 

Novomatic-Eigentümer Johann Graf war fünf Jahre lang Aktionär bei René Benkos Signa Prime Selection. Nun wurde bekannt, dass er schon vor einiger Zeit seine Anteile verkauft hat. Als Grund für den Ausstieg nennt die Novo Invest einem Bericht des trend zufolge "den üblichen Veranlagungshorizont von fünf Jahren", der dieses Jahr erreicht wurde. Man stehe nach wie vor in einer professionellen Geschäftsbeziehung zur Signa und wünsche weiterhin viel Erfolg.

So viel wie noch nie wird ausgezahlt

Dem Bericht zufolge sollen heuer mehr als 200 Millionen Euro an die Aktionäre ausgezahlt werden. Darunter finden sich Hans-Peter Haselsteiner, Harti Weirather, Unternehmensberater Roland Schmid und die Privatstiftung von Niki Lauda.

Die Signa Prime Selection AG hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2010 mit damals sechs Objekten im Wert von 750 Mio. Euro mittlerweile zu einer der größten Immobilienaktiengesellschaften Europas mit Trophy Assets in ausgezeichneten Innenstadtlagen in Österreich, Deutschland und Norditalien mit einem Gross Asset Value von über 15 Mrd. Euro entwickelt und umfasst vorwiegend Immobilien in Toplagen wie das Goldene Quartier in Wien und die KaDeWe-Standorte in Deutschland. (jw)

leadersnet.TV