Auf Kurzurlaub in Marokko – in Wien

Das Aux Gazelles startete mit einer "Marrakech Night" in die vierte Edition seines Kulturfestivals – inklusive Highlights aus Kulinarik, Handwerk und Musik.

Aktuell ist es kein leichtes Unterfangen, in den Genuss fremder und exotischer Kulturen zu kommen – aufgrund steigender Fallzahlen bei COVID-19 Infektionen und sich häufender Reisewarnungen sowie strenger Corona-Schutzmaßnahmen meidet man unnötige Reisen und Kontakte. Wenn das Fernweh allerdings unerträglich wird, gibt es gerade in Wien Gott sei Dank mehr als genug Möglichkeiten, sich zumindest für ein paar Stunden dem Eskapismus und der Wanderlust hinzugeben.

Eine besonders schöne Gelegenheit hierzu bietet sich aktuell im Aux Gazelles in Wien Neubau, wo das engagierte Team gerade zum Kulturfestival "Marokko in Wien" lädt. Bereits zum 4. Mal präsentiert das edle Fusion-Lokal, das Restaurant, Bar, Club, Eventlocation und Hammam in einem ist, mit freundlicher Unterstützung des marokkanischen Tourismusboard eine Woche lang die Vielfalt Marokkos.

Marrakech sicher erleben und Gutes tun

Von 22. bis 29. September bietet das Aux Gazelles ein buntes und abwechslungsreiches Programm, das sich unter anderem aus vielen kulinarischen Highlights wie Kochkursen, Märkten und Dinnersets der verschiedenen Regionen zusammensetzt. Aber auch ein großer Bazaar mit Kunsthandwerk, Düften, Interieur, Teppichen und Textilien soll einen Einblick in das wunderschöne Königreich vermitteln. Musikalische Performances von DJ Samad und Livekonzerte von Kadero Ray und Said Tichiti sowie Vorträge, Broschüren und Gewinnspiele über Marokko runden das Programm ab.

"Mit den Einnahmen der Gewinnspiele unterstützen wir Familien in Marrakech, die durch Corona und der Sperre fast aller Betrieb seit 6 Monaten vor dem Nichts stehen", erklärte das Team des Aux Gazelles am Dienstagabend bei der gut besuchten "Marrakech Night"-Eröffnungsfeier. Wer auch einen Hauch Marrokko erleben und dabei Gutes tun möchte, kann dies noch bis einschließlich Dienstag, den 29. September tun. 

Das Programm und mehr Infos zum Festival finden Sie hier, Impressionen vom Eröffnungsabend finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)

www.auxgazelles.at

leadersnet.TV