Das Belvedere, das Festival Impulstanz, die Kunsthalle Wien und die Secession haben sie ebenso in Anspruch genommen wie das Teatro Kindertheater, die Oper Klosterneuburg oder das Sommerkino Mörbisch: Die Gratistag-Aktion von Infoscreen kündigt Ausstellungen, Aufführungen und Veranstaltungen in ganz Österreich kostenlos an.
Seit 1. Juli haben Kulturinstitutionen verschiedener Sparten diese ganz spezielle Form der Partnerschaftshilfe genutzt. Noch bis Ende August können Kulturbetriebe einfach ihren Wunschtermin und einen 8-sekündigen Spot an Infoscreen senden. Ist noch etwas von der extra dafür reservierten Sendezeit verfügbar, geht der Spot in der gewünschten Infoscreen-Stadt – Graz, Linz, Innsbruck, Salzburg, Klagenfurt oder Wien/Eisenstadt – auf Sendung.
"Dass uns mit Infoscreen nicht nur eine reine Geschäftsbeziehung, sondern eine echte Partnerschaft verbindet, sieht man jetzt. Wir schätzen die Unterstützung bei der Bewerbung unseres aktuellen Ausstellungsprojekts 'KISS' sehr: 'KISS' umfasst eine Reihe von künstlerischen Beiträgen und Auftragsarbeiten der Kunsthalle Wien, die im Sommer und Frühherbst 2020 im öffentlichen Raum in Wien zu sehen ist, und wendet sich an alle, die in Wien zuhause sind oder die Stadt besuchen. Aktionen wie der 'Gratistag' ermöglichen uns dankenswerterweise, noch mehr Menschen auf die Arbeiten der lokalen Künstlerinnen und Künstler aufmerksam zu machen", erklärt Kunsthalle Wien-Marketingleiter Katharina Baumgartner. (red)
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