Klosterquell konzentriert sich auf seine eigenproduzierte Marke "Dreh und Trink"

Das Familienunternehmen richtet seinen Vertriebsfokus neu aus – Neuzugänge im Marketing und Key Account.

Produkte aus österreichischer Produktion haben bei Konsumentinnen und Konsumenten in den vergangenen Monaten zunehmend an Bedeutung gewonnen. Die Klosterquell Hofer Vertriebs GmbH möchte dem Trend zu mehr regionaler Qualität in ihrer neuen Vertriebsstrategie nachkommen: Zukünftig wird der Fokus ganz auf die Weiterentwicklung der eigenproduzierten Traditionsmarke "Dreh und Trink" ausgerichtet. Die Marken Häagen-Dazs, Old El Paso und Nature Valley werden an General Mills zurückgegeben.

"Nichts kommt bei den Kids so gut an wie Tiere"

"Wir blicken auf vier äußerst erfolgreiche und spannende Jahre als General Mills Vertriebspartner für den österreichischen Markt zurück – zukünftig werden wir uns aber voll und ganz unserer beliebten Traditionsmarke 'Dreh und Trink' widmen", berichtet Kurt Hofer, Eigentümer und CEO der Klosterquell Hofer Vertrieb GmbH.

"Dreh und Trink" wurde 1973 ins Leben gerufen und wird im niederösterreichischen Gutenstein mit Gebirgsquellwasser vom Fuße des Schneebergs produziert. Die bunten Flaschen mit dem charakteristischen Drehverschluss werden laut Klosterquell von Gutenstein aus in 25 Länder exportiert.

© Klosterquell
© Klosterquell

"Als Vorreiter im Kindergetränke-Segment schauen wir darauf, was den Kindern gefällt und Spaß macht. Und nichts kommt bei den Kids so gut an wie Tiere", erklärt Hofer das neu entwickelte Design des Kultdrinks. "Wir arbeiten aber im Rahmen einer neuen Strategie bereits an weiteren Innovationen und Sondersorten, mit denen wir unsere Fans und potenzielle Neukunden begeistern werden."

Zwei Neuzugänge im Klosterquell-Team

Frischen Wind im Unternehmen gibt es nicht nur bei der zukünftigen strategischen Ausrichtung, sondern auch im personellen Bereich. Philipp Hofer ist neuer Key Account Manager für den österreichischen Markt. Der 29-Jährige ist seit 2019 im Unternehmen und war zuvor in verschiedenen Positionen bei der Josef Manner & Comp. AG tätig und konnte sowohl dort, als auch bei der Klosterquell Hofer Vertriebs GmbH Erfahrung im Exportmanagement und Key Account Management sammeln.

© Klosterquell
Shanna-Carina Zajicek und Philipp Hofer © Klosterquell

Shanna-Carina Zajicek hat mit Juli 2020 das Marketing für Österreich und die Exportländer übernommen. Vor ihrer Tätigkeit bei Klosterquell sammelte die 31-Jährige als Senior Brand Managerin Erfahrung bei österreichischen Traditionsunternehmen wie Manner und Julius Meinl Austria im nationalen und globalen Marketing. (as)

www.klosterquell.com

www.drehundtrink.at

leadersnet.TV