Out Of Home Festwochen

Österreichs Bundeshauptstadt steht momentan ganz im Zeichen der Wiener Festwochen 2010. Eine umfassende Ankündigungskampagne im Out of Home informierte über das traditionsreiche Kulturereignis.


Am Freitag den 14. Mai 2010 ging die Eröffnung der Wiener Festwochen bei kühlem Wetter, aber hitziger Stimmung erfolgreich über die Bühne. Während der folgenden Wochen im Mai und Juni erwartet die Besucher des Kultur-Festivals nun ein breites Spektrum an traditionsreichen sowie zeitgenössischen Produktionen in unterschiedlichen Sparten wie Konzert, Theater, Installationen, Lesungen und Filme.

So vielseitig wie das gebotene Programm und so weit gestreut wie die unterschiedlichen Veranstaltungsorte sind auch die Out of Home-Maßnahmen, die im Vorfeld auf das internationale Großstadtfestival aufmerksam gemacht haben. Das Kunstspektakel wird an 450 Plakatstellen in Wien angekündigt und sticht an zehn ausgesuchten Standorten wichtiger Einfahrtsstraßen mit auffälligen Formatsprengungen hervor. Zusätzlich finden sich die Festwochen-Sujets auch auf Fahnen und Kultursäulen, in Straßenbahnen sowie auf den Halbschalen der Kultur:Plakat GmbH.

"Wir freuen uns schon auf das zahlreiche Erscheinen unserer treuen Wiener „Kultur-Konsumenten“, haben aber auch großes Interesse daran neue Besucher für unser Kultur-Festival zu begeistern. Deshalb setzen wir auf eine möglichst flächendeckende Bewerbung der Veranstaltungen, um auch wirklich jeden über die Festwochen zu informieren.“ so Stefan Wollmann, Marketingleiter der Wiener Festwochen.

"Beim Aussuchen geeigneter Werbestellen geht es letztlich darum Schnittstellen zu den Bewohnern der Stadt herzustellen.  Die Gewista deckt mit ihren Standorten die öffentlichen Räume Wiens optimal ab und erreicht so alle relevanten Zielgruppen der Wiener Festwochen“, erklärt KR Karl Javurek, CEO Gewista. (red.)

www.gewista.at






leadersnet.TV