Urlaubsgeschichten und Badesachen: Ballonfahren im Mostviertel

Sanft schwebend atemberaubende Perspektiven und zauberhafte Ausblicke genießen.

Frei wie der Wind: Die Natur gilt als Auslöser der Sehnsucht des Menschen nach dem schwerelosen Abheben. Ein Ballon war es auch, der vor über 200 Jahren Menschen vom Boden erhob und ihnen den Himmel näherbrachte.

Zentral im Mostviertel und vom Wetter begünstigt ist der Bezirk Scheibbs zur Hochburg der Ballonfahrer in Niederösterreich geworden. Hier befindet sich einen Kilometer südlich vom Ballonwirt Aigner gelegen der Startplatz für die Mostviertel Ballonfahrt.

Nach dem Start fährt der Ballon in ca. 150 - 300 Metern über die Landschaft, solange bis alle bereit sind für den Aufstieg. Oben angekommen wartet ein grandioses Panorama und eine Fahrt über Wälder, Wiesen, Städte und Flüsse "frei wie der Wind" bis ein geeigneter Landeplatz gefunden ist. Nach der Landung findet die traditionelle Sekttaufe statt. Auch VIP Ballonfahrten mit Start vor der Haustüre sind ab vier Personen in NÖ und OÖ möglich.

Impressionen von einer Ballonfahrt mit LEADERSNET CEO Paul Leitenmüller finden Sie in unserer Galerie

Schicken auch Sie uns weiter Ihre Urlaubsimpressionen!

LEADERSNET berichtet in der Sommerrubrik "Urlaubsgeschichten und Badesachen" in unregelmäßigen Abständen davon, wo die heimischen CEOs, Finanzchefs, Marketingleiter, Unternehmer und Co. ihren Urlaub verbringen. Teilen auch Sie Urlaubstipps, Erinnerungen und Inspiration in Form von Fotomaterial, Kurzvideos und Texten mit uns: einfach eine E-Mail an redaktion@leadersnet.at schicken und schon bald Teil unserer nächsten Urlaubs-Story werden! (red)

www.mostviertelballooning.at

leadersnet.TV